Hi,
hab da eine Einbauhilfe für ein Chiptuning für den G60.
Meine Frage:
Was bringt eigentlich ein Chip Tuning.
Wirkliche Leistungssteigerung?
Probleme?
Welcher Chip ist gut welcher schlecht?
LG
Henning
Hi,
hab da eine Einbauhilfe für ein Chiptuning für den G60.
Meine Frage:
Was bringt eigentlich ein Chip Tuning.
Wirkliche Leistungssteigerung?
Probleme?
Welcher Chip ist gut welcher schlecht?
LG
Henning
-verschoben-
GUt oder schlecht kann man da nicht sagen. Zufrieden war ich mit Rüddel, S-Tec und MCH. Bei mSerienmotor kannst echte 5-8 PS rausholen. Bei einem bereits gemachten Motor ohne Anpassung, kann schon mal sein, daß man gleich 20-30 PS mehr hat, wenn vorher nix gepasst hat...
Ich weiß nicht wieviel der Chip in meinem G60 damals an PS-Zuwachs gebracht hat, aber ich legte auch mehr Wert auf eine Erhöhung des Drehmomentes.
Wir haben damals mehrere Chips ausprobiert und getestet, indem die Zeit beim Beschleunigen von 80-120 im 4./5. Gang gemessen wurde. Ich habe mich für den, in dieser Disziplin (2 Sekunden schneller) besten Chip entschieden.
Dieser brachte aber keine beweisbare Erhöhung der Endgeschwindigkeit, dafür aber auch keine direkte Erhöhung des Spritverbrauches, wenn man nicht berücksichtigt dass Super blfr Plus verwendet werden mußte. Ich war mit diesem Chip sehr zufrieden. Leider ist der "Chipler" von damals nicht mehr in der Corrado Szene.
Ok,
hört sich alles gut an.
Aber welchen Chip Hersteller könnt ihr denn definitiv empfehlen?
Tut es auch ein Chip von ebay, da gibt es ja dutzende.
Gruß Henning
ich fand meinen theibach rs chip gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!