9x16 et 15 welche reifen größe?

  • hallo


    habe mir jetzt neue 9x16 mit einer et von 15 geholt und bin jetzt am überlegen welche reifen größe ich da drauf mache!?!?!
    könnt ihr mir da vielleicht einen rat geben und mir bei der wahl helfen!!!
    wenn jemand zufällig reifen zu verkaufen hat einfach mal anbieten!!!


    danke schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    mfg yves_g60

  • schätze mal 90% fahren 215/40/16 auf ner 9x16...
    215/35/16 oder ein 205er geht aber auch.


    reifen bekommste z.b. günstig bei reifendirekt.de oder ähnlichen anbietern... hab bei ebay für 4 toyos 259 euro bezahlt (neu) :grinning_squinting_face:


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Vor der gleichen Frage stand ich auch vor ein paar Monaten.
    Schau mal in die Suche-Funktion, da findest du einiges darüber.
    Ich fahre auch rundum 9 mal 16 ET 15 und ich ließ mich dann zu 215/40 überreden.
    Mittlerweile denke ich anders darüber und mache mir bei meinem nächsten Reifensatz auf jedenfall 215/35er drauf. Das sieht einfache tausendmal besser aus und das mit dem Fahrkomfort hat mich noch nicht so überzeugt, bei den 40ern zu bleiben.
    Aber ich glaube auch, dass die meisten 215/40er auf ner 9 mal 16er Felge fahren.

  • Zitat von yves_g60

    danke!!!
    stefan usg60 was mußtest du denn an deinen kotflügeln machen damit das ging???
    meint ihr nicht ich könnte auch breitere reifen drauf machen???


    mfg


    225er passen auch auf ne 9er felge...


    mfg


    pe

  • Bördeln auf jeden Fall!
    Dann einfach die Räder montieren und ab zum TÜV.
    Der sagt dir dann schon ob ihm deine Radabdeckung reicht oder nicht.

  • Hi,


    es kommt ganz drauf an wie tief dein Auto ist und welche ET deine Felge hat. Ich habe bspw. 9x16 ET30 + 1cm Distanzen. Bräuchte nicht mal bördeln wenn er nicht so tief wäre. Anderenfalls kanns bei einer ET15 schon wieder so sein das du die Kotflügel ziehen musst. Ist also ganz unterschiedlich.



    Gruß


    checkerpig

    Automatische Anzeigen

  • fahre auch ne 9x16 et15 mit distanzen: vorne ne et5, hinten eine et0
    vorne musste ich börteln und ziehen!!! hinten börteln und ganz leicht am hinteren ende des radhauses ziehen...!!!


    Kannst unten auf meine homepage sehen... :grinning_squinting_face:

  • Neiiin!!! :shock::shock:


    nimm rundum 215/ 40 -16 :twisted:


    sieht erstmal zehnmal besser aus als hinten 225 (weil 215 ist schön gezogen und 225 total wultstig und häßlich) :wuerg:


    zum zweiten kanns du dann auch mal die Reifen von hinten nach vorne wechseln!


    habe nur gebördelt rundum!

    Automatische Anzeigen

  • @ cp


    also ich fahr ne 9er ET 15 mit 35er Decke, HA sogar nur ET0...( da 15er Distanzen)


    HA bördeln + begrenzer, dann passt das auf jeden Fall (wenn man ne ca. 50mm Tieferlegung bedenkt an HA)
    Vorn ohne Distanzen, nichts gebördelt, keine Begrenzer..


    Schleift null, sieht mit dem Querschnitt rattengeil aus, und zum fahrkomfort kann ich nur sagen, merk kaum Unterschiede zu ner 40er Decke..


    Ich empfehle: Reifen Dunlop SP 9000, zwar entsprechend teuer, aber bester Satz wo gibt.. :exclamation_mark::lol:


    greetz
    :corrado: - meleon

  • das tut mir auch weh... :?


    find 225 hinten ganz okay..


    abba hast recht - das mit dem querschnitt kommt son bisschen auf die reifen an..


    ich fand´s ne ganze ecke härter mmit 35igern ... vielleicht hab ichs mia auch eingebildet.. hmm ... egal



    mfg

  • Hi,


    ich habe frueher auf meinen 9x16 ET15 225/40er montiert und war sehr zufrieden. Nun fahre ich 255/35er, ebenfalls Dunlop SP 9000 ringsum (habich seeehr preisguenstig bekommen) :lol:

  • 255 auf einer 9er Felge? haste da mal Bilder?
    kann mir nicht vorstellen das das gut aussieht!
    gezogen ist viel schöner!


    Stony
    Warum muss ich mir 35er querschnitt mehr auf Bordsteine achten als mit 40er ??


    wenn ich mit 40er drankomme ist auch vorbei (Die Felge ist vom ganzen Auto das äußerste. schlimmer kanns dann ja gar nicht mehr kommen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!