der preis ist echt schon sahne...
tomas
der preis ist echt schon sahne...
tomas
Gregor - ich hab's vor zwei Wochen noch für 799 € gesehen.
Bei Preisvergleich steht es mit 666 -733 € drin.
http://www.idealo.de/suchen/3170-na…ms-4150-rs.html
Ist ja wahrhaftig sensationell!
Da hat sich die "Mutter aller Schnäppchen" voll auf die "Albrecht-Brothers" eingeschossen!
Kaufen - MARSCH MARSCH !!!!
Einen Aldi-Vorteil sollte man aber nicht vergessen: 3 Jahre Garantie, Media Markt schweigt sich da aus. Weiterhin ist mir nicht ganz klar, ob die c-IQ Geschichte da auch dabei ist, heißt: Alle Europakarten im Lieferumfang des Geräts und die benötigten Karten - wenn erforderlich - für einen bestimmten Zeitraum freischalten lassen.. Find' die Idee nicht schlecht.
ist nicht meine lösung klaus ich habe das so bei nem kumpel verbaut...
tomas
Nicht Dein Auto, aber Deine Lösung.
Wäre doch korrekt - oder ?
Zitat von kidfrostEinen Aldi-Vorteil sollte man aber nicht vergessen: 3 Jahre Garantie, Media Markt schweigt sich da aus. Weiterhin ist mir nicht ganz klar, ob die c-IQ Geschichte da auch dabei ist, heißt: Alle Europakarten im Lieferumfang des Geräts und die benötigten Karten - wenn erforderlich - für einen bestimmten Zeitraum freischalten lassen.. Find' die Idee nicht schlecht.
C-IQ ist beim VDO dabei.
Angeblich soll das VDO im Gegensatz zur Aldi/Medion-Variante CD-Text nur vom Wechsler anzeigen. Kanns aber nicht so richtig glauben.
Wäre mir allerdings auch nicht so wichtig.
ja genau... stimmt so schon...
tomas
Ich persönlich bin ja nach wie vor Becker-Fan...
Das neue Indianapolis sieht zwar nicht ganz so schlicht aus, wie das Traffic Pro High Speed, kann aber auch MP3s abspielen...
Gibt's beide auch mit grünem Display für die Originalisten unter uns
Und von der Bedienung her war Becker schon immer Spitze !
Der ganze Rest ist wohl Standard... TMC, aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit usw...
Kostet unter 900,- im Versandhandel
Zitat von AndreasUnd von der Bedienung her war Becker schon immer Spitze !
...nur dass dies die Tester fast immer anders sahen.
Becker war mal führend, aber das wechselt auch mal.
VD0, Becker, Blaupunkt können alle navigieren und Musik wiedergeben. Die Unterschiede sind nicht so riesig, dass man einen Hersteller verteufeln müsste. Optisch sowieso Geschmacksache und ansonsten am besten Ausstattung anschauen und die Testberichte lesen.
In der neuen GUTE FAHRT (Heft 7/2004 - http://www.gute-fahrt.de) sind einige interessante Artikel zu diesem Thema gerade drin
Wo denn da, Thomas. Habe mir schon einen Wolf gesucht.
Welchen Links muß man folgen um an die Infos zu kommen ?
Im Heft, Klaus - die Seite ist noch nicht upgedated
Respekt! Hab das Bild erst grad gesehen. Sieht aus wie original.
mark das täuscht wenn man es in natura sieht merkt man schon das es nicht original ist. allein weil man die blende nicht 100% angepasst bekommt...
tomas
Es gibt einen neuen Test von Navigationsradios von Stiftung Warentest 1/2005. Den kompletten Test habe ich auf der VDO-Seite gefunden.
http://www.siemensvdo-shop.com/start.aspx?act…&CategoryID=100
Ich weiß aber nicht ob ihr darauf zugriff habt. Ansonsten, wer sich gerade mit einem Kauf liebäugelt, für den lohnt der Kauf des Heftes auf jeden Fall.
Testergebnis:
1. VDO 4150 RS ca. 700 € (Testsieger )
2. Becker Indianapolis ca. 1100 €
3. Blaupunkt Travelpilot E2 ca. 850 €
4. Pinoeer AVIC-X1 ca. 2500 €
5. Alpine INA N33RSca. 1250 €
wie immer, sollte man sich auch die Einzelergebnisse genau anschauen. Das eine Teil ist Spitze in der Navigation, kann aber keine MP3 CD ablaufenn lassen, das andere navigiert etwas schlechter aber dafür kann man wenn man sich verfahren hat, MP3-Songs hören.
die Preise sind wahrscheinlich an der oberen Grenze.
als navi kann ich nur das becker traffic pro highspeed empfehlen.
ganz europa auf 2 cds, gute zielführung und zuverlässig.
brauche es ja jeden tag zum arbeiten und bin super zufrieden.
ZitatAlles anzeigenIm ADAC Test 2002 hat das VDO 4100 die Gesamtnote 1,9 (Platz 3), das Becker Traffic Pro die Note 2,4 (Platz 11) und das Becker Online Pro die Note 2,4 (Platz 12).
Testsieger: VDO Dayton MS 5000.
Aber das ist ja schon Geschichte.
Aber tomas, die Einzelnoten beim ADAC bestätigen Deine Erfahrung:
Praxistest:
VDO Dayton 4100 = 1.3
Becker (beide) = 2.8Die Becker haben bessere Noten für Display bekommen, aber ich will eigentlich durch die Sprachausgabe navigiert werden.
Übrigens kann das VDO scheinbar auf die "Corradogrüne" Beleuchtung eingestellt werden.
tomas - Kannst Du das bestätigen ?
Das Becker ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn man für einen deutlich niedrigeren Preis den Testsieger bekommen kann, ist das doch erfeulich.
Ich habe übrigens das Vorgängermodell von VDO 4150 RS das 4100 im 2.0.
Absolut ausreichend und sehr, sehr günstig zu bekommen. Neu so um 400 €. hat aber den Nachteil das Navigation und Musik-Cd gleichzeitig nicht möglich ist. Das kann aber das VDO 4150 RS. Das Teil gibt es so um 600-700 €
Ich hättes schon für den VR6 gekauft, aber mich stört die rote Beleuchtung der Bedienelemente. Jedenfalls auf dem Foto.
http://www.siemensvdo-shop.com/Images/Product_Images/MS4150rs.jpg
Muß ich mal in Natura anschauen. Ansonsten passt das Design noch zum Corrado. Weiß jemand wie man die Beleuchtung Umbauen kann auf Grün ?
Nachdem es neuere Modelle gibt und die Vorjahresmodelle damit preislich wesentlich günstiger geworden sind, habe ich für den 2. Corrado auch ein Navi bestellt: Den Testsieger bei Stiftung Warentest 1/2005
Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem VDO MS 4100 kann ich wahrscheinlich mit dem Nachfolgemodell VDO MS 4150RS keinen Fehler machen.
Das MS 4200RS ist für meinen Geschack vom Design für den Corrado nicht geeigenet.
Klar, das nagelneue MS 4400RS wäre noch um einiges besser und auch von Design klasse, aber auch in einer anderen Preisklasse.
Fotos aller angesprochenen Modelle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!