Knirschen beim Rückwärtssgangeinlegen

• Moin.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich z.b. umdrehen will und den rückwärtsgang einlege, das ganze getriebe knischt, als ob ich die kupplung nicht treten würde.

ich habe sie aber immer bis anschlag durchgetreten!

es ist auch nicht jedes mal da aber so ca zu 90%. mal doller und mal weniger.

könnt ihr mir da helfen ?

danke schonmal im vorraus.

mfg

smashG60

• Ist Deine Kupplung evtl. schon ziemlich am Ende? Habe das gleiche manchmal, aber noch nicht so doll. Werd meine auch machen in nächster Zeit denke ich.
    Weiß aber auch nicht wie es beim Corri mit ner frischen Kupplung aussieht, also ob es dann ganz weg ist.
    Ist der Rückwärtsgang beim Corri eigentlich synchronisiert? Weiß das einer?

• BuzzT hat die einzig richtige Lösungsmöglichkeit... War bei mir auch... Habe das Getriebeöl wechseln lassen, das Getriebe einstellen lassen... Nichts half... Und das bei nicht mal 40 TKM Gesamtlaufleistung... => Wird wohl n Konstruktionsfehler oder sowas sein. Darum immer schön 1. Gang vorher einlegen, dann klappts auch mit dem Rückwärtsfahren...

Grüße

Michael

• Naja, das mit dem 1. Gang erst einlegen sollte ja hinlänglich bekannt sein.
    Nur hat er ja geschrieben das er das erst seit einiger Zeit hat, deswegen auch die Frage ob der beim Corri schon synchronisiert war. Ein Bekannter von mir hatte bei sich die Kupplung neu gemacht und meinte auch das kriegste nicht weg und nach paar TKM hört sich das wieder genau so an wie vorher.
    Was solls, fahr so selten Rückwärts :wink:

• Wer lange genug auf der Kupplung wartet wird sicherlich auch irgendwann geräuschfrei in den Rallyegang schalten können. Der Behelf mit dem 1. Gang ist ja nur eine Verkürzung dieses Vorgangs. Wenn die Kupplung allerdings nicht richtig trennt isses auch damit vorbei...

• danke ersma für die antworten.

hab nochmal extra drauf geachtet und festgestellt, das die anderen gänge auch wesentlich schwerer reingehen als bei meinem kumpel der auch n g60 fährt.

ich hab mal irgend was von welchen scheiben oder ringen gelesen die man erneuern muss ??

mfg

smash28

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!