dumme Frage zum G60

• Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines G60 1Hand mit 119.000km Scheckheft.

Wie kann bei ausgefahrenen 4 Gang per MFA den Ladedruck prüfen?

Was ich gelesen habe muss ich wie folgt vorgehen
    -MFA gedrückt halten
    -Zündung an/aus
    -Motor anmachen und den Schalter für MFA loslassen

Alles schön und gut,aber wie mache ich das bitte während der Fahrt? :oops:

Freue mich auf Antwort

• eins vorneweg: dumme fragen gibts nicht, nur dumme antworten!

zu deiner frage: gar nicht, aber das ist ja auch nicht nötig. deine vorgangsweise ist richtig, achte nur darauf das der mfa-wählschalter auf 2 steht. du kannst dann mit der mfa-taste durchschalten bis du die ladedruck-anzeige hast, dann fährst du einfach los und liest im 4. oder 5. gang kurz vor vollast den ladedruck ab... für weitere fragen dazu kannst du am besten die suche-funktion nutzen, da wurde schon viel drüber geschrieben...

abschliessend noch herzlichen glückwunsch zum corrado, scheinst ja glück ghabt zu haben (wenig laufleistung, scheckheft, 1 vorbesitzer...).

mfg

pe

• Du kannst auch währent der Fahrt den Ladedruck auslesen.
    Dazu brauchst du nur vom Gas ,den Wähltaster gedrückt halten ,Zündung aus und
    ein Schalten-Fertig :wink:
    Ich habe das schon einigemale gemacht ,denke das es dem Motor nicht schaden sollte :exclamation_mark:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Sorry, meinte Lenkradschloß. Yo buzzt, hast natürlich recht. Denke nur wenn man einem sowas erzählt der davon null Ahnung hat das der als erstes den Schlüssel ganz auf Null dreht. Wenn dann wirklich was mit dem Schloß nicht stimmt kannste nur noch Anker schmeißen. Dann haste vielleicht Glück im Unglück und bist mit paar Kratzern aus der Sache rausgekommen und erzählst dann als Krönung der Schnittlauchfraktion das Du zum Ladedruck prüfen erst mal den Schlüssel rumgedreht hast. :wink:

• Nun ja, man muss ja nicht während der Fahrt den "Messmodus" anwerfen, ist wohl besser wenn man das schon davor macht...? Also MFA-Taster gedrückt -> Zündung an, aus -> dann erst Motor starten und Taster wieder loslassen. Die MFA bleibt dann die ganze Zeit im "Messmodus" bis du Ihn wieder ausmachst. Und Öltemp usw geht ja auch, also hat man trotzdem die wichtigen Sachen im Blick und kann schön den LD prüfen. :grinning_squinting_face:

Also wo soll das Problem sein, warum so kompliziert und gefährlich (während der Fahrt ect)? :wink:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Aber er fragte doch ,wie man das währent der Fahrt macht :exclamation_mark:
    Natürlich mach ich das nur im seltesten Fall,und alle anderen BITTE nur auf Eigene
    Gefahr. Sollte auch keine Empfehlung sein :wink:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!