Motor überholen oder Austausch?

• Ich habe ja auf meinen Motor 24 Monate Garantie, ich denke das langt erstmal.
    Danilo

Ich habe ja auch nach dem 1,8T geschaut, aber als es darum ging dass man 17 Zöller haben muss um die Abgasnorm zu erreichen war schluss bei mir.
    Für 5000 Euro den Motor klar machen, na ja ok, aber dann noch neue Felgen kaufen übeisteigt ja dann alles.
    Das ist einfach zu viel.
    Ich habe auch so Euro 2 und das reicht mir.
    Und von der Leistung braucht sich der G60 nicht hinter dem 1.8T zu verstecken.

Und für 5000 Euro hat man eben auch nur einen gebrauchten Motor drin und das wollte ich schon gleich gar nicht.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• hab mich mal ein bisschen schlau gemacht wegen den kosten für ne überholung, hab ein angebot über 1300 euro, für übermasskolben, alle lager, alle dichtungen, wapu und ölpumpe neu... ein- und ausbau 400 euro, also alles in allem ca 1700 euro, mit 12 monaten garantie... hört sich eigentlich net schlecht an, oder?

mfg

pe

• was sind 190tkm für nen 4zylinder typ 827 motor da lach ich mich schlapp ihr habt alle was an angst 300tkm und mehr hällt der vorneweg nur mal die dichtungen zwischendurch mal neu machen und das wars
    schau lieber zu das der ganze rotz um den motor intakt ist hab mir meinen mit 215tkm auf der uhr warscheinlich wegen ner defekten düse oder zu niedrigen benzindruck gehimmelt das blöde die ganze sch.. kannst ja nicht gescheid abfragen
    das einzige was du an dem motor wechseln solltest sind die pleullagerschalen gegen die vom audi rs ansonsten ist die motor konsrtuktion mit ausnahme das laders nicht mehr zu verbessern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!