König Sitzkonsole?

• Hallo

Hab mal ne dringende Frage an euch!!!

Gestern sind meine neuen Sitze angekommen, endlich!!!

Ein Kumpel von mir hat mir gesagt das man die alte Sitzkonsole mit ein bisschen bearbeitung auch an die König Sitze bekommen kann!!

Nur wie??

Habt ihr vielleicht eine Idee?? Der Uunterschied ist doch eigentlich nur das die Orginalen Sitze von der Seite und die Neuen von oben verschraubt werden!!

Wenn jemand mir helfen kann wäre ich euch sehr dankbar!!

Denn die Orginalen Konsolen Kosten 102 Euro pro Stück!!! Und wenn ich Sparen kann... wieso nicht!!

Hier 2 Bilder von meinem Sitz und den Verschraubungen an der Unterseite!!

MFG Lars

http://people.freenet.de/corradovr6/Sitz1.jpg

http://people.freenet.de/corradovr6/Sitz2.jpg

• Also bei Konsolen würde ich nicht großartig rumbasteln oder sparen...immerhin sollen die ja bei nem Crash halten :wink:

Also ich fand die Corrado-Konsolen auch zu teuer. Ich hatte meine König-Throne vorher in einem Polo verbaut. Da hab ich einfach mal gemessen und probiert...und siehe da: die Polo-Konsolen passten im Corrado auch (gleiche Schienenbreite und Befestigung).
    Hab ich damals schon mal im Forum geschrieben (mal die Suche benutzen).
    Die Polo-Konsolen bekommst du auch um einiges billiger, als die Corrado-Dinger...und eigentlich können die ja keinen großen Unterschied haben, sonst würs ja net passen :wink:

PS: sehr schöne Sitze hast du da, die verdienen förmlich ordentliche Konsolen.

• Eine Frage stellt sich mir da, wie sieht es mit der Eintragung aus, wenn man abweichende Konsolen nimmt, z.B die elektrischen Recaro vom Corrado ...

Also König Sitz + Recaro Konsole, eigentlich bekommt man da doch kein TÜV, genau so bei allen anderen abweichenden Konsolen, oder sehe ich das falsch?

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Die Sitze werden ja sowieso per Einzelabnahme eingetragen (falls es nicht wie die König K5000 welche mit ABE sind)

Und Da kannst die dann mit anderen Konsolen, unter anderem auch Eigenbau, eintragen lassen.

Ich habe ja die K5000 bzw. werden bald geliefert :ok:.
    DIe 5000er selber haben ja eine ABE, wie du schon sagtest, die Konsolen selber aber für den Corrado haben keine ABE und somit muss eine Einzelabnahme erfogen.

Die Frage ist nun, bekommt man dann auch die Konsolen ohne weiteres eingetragen.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!