• Passen 9*17ET35 hinten auf nem VR6? Wer hat 9*17 drauf ohne zu ziehen. Mein Wagen steht gerade beim Karosseriebauer und ich wohlte Ihn nur ungerne ziehen lassen, aber trotzdem 9*17 Fahren. Wer hat Infos oder wer hat's drauf?

Bitte verweist mich jetzt nicht auf die Suche-Funktion!!!

• nutz die suche funktion... :grinning_squinting_face: *scherz*

glaube nicht dass das ohne ziehen passt, schon gar nicht wenn du den wagen etwas tiefer runterschraubst... als ich fahre 9x16 et -15, und hinten musste ich ziehen, zusätzlich vorne und hinten gebördelt...

mfg

pe

• -15 ist aber hart!

Ich fahre vorne ET35 und hinten ET30 mit jeweils 10mm Spur...wobei wohl auch weniger ginge, aber ganz ohne schleift es an der Feder (Gewinde)!

Ziehen musste ich nicht, habe das Auto aber auch nen bischen hoch gedreht, weil ich nicht ziehen wollte. Bördeln reicht da eigentlich. Ohne die Spurplatten kann man ihn sicherlich wieder in den Keller drehen, weil die Reifen momentan bei mir recht genau am Kotflügel abschneiden.

Hoffe geholfen zu haben...
    Gruß,
    René

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Also ich verstehe das auch nicht, warum es da immer so große Unterschiede gibt. Ich fahre auch vorne und hinten 9 x 16 ET 15 und hinten ist noch Platz, obwohl er auch recht tief ist. Deshalb werde ich mir demnächst wohl noch ein paar Spurplatten gönnen.

• Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dürfe es also kein Problem sein 9*17 ET35 hinten aufzuziehen! Gucken dann die Felgen nicht ein bischen zuweit über den Kotflügel hinaus??? TÜV? Schleifen an den Innenradkästen oder Fahrwerk?

Hab bisher 8*17 ET25 (hatte vorher glaube ich ET35 genannt - sorry). Diese gelangen gerade bis zur Innenkante des Radkasten (Tieferlegung laut FZ-Schein 70mm - nie überprüft!). Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten beträgt so ca. 1-1,5cm. Laut TÜV kann ich aber max. ein 5mm Distancscheibe verbauen. Alles darüber ist angeblich nicht TÜV-Fähig. Da aber die 9*17 2,5xcm breiter ist als die 8*17, würde die doch viel zu weit rausgucken, oder?

Hat jemand Bilder von 9*17 bei einer guten Tieferlegung? Bräuchte die so schnell wie möglich, da meiner Karosseriebauer, bis spätestens Fr., auf die entscheidung wartet (ziehen oder nicht).

• ich habe 8.5x17 ET 30 und noch 25er Platten pro seite!!!

Radhaus etwas gezogen.

WEnn du ihn schon beim Karoseriebauer hast lass ihn ziehen nicht viel dann fällts auch nicht gross auf aber du hast noch etwas platz.

Lieber etwas mehr platz und dann distanzen als schleifen im Radhaus...

Das ist meine Devise

Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

• Bin aber irgendwie nicht so der Fan von ziehen. Zudem sind es wieder extrakosten... Das heißt ja bei Dir das deine Felge wie 9*17 ET30 sitzt, oder? (wegen der Dist. 2,5cm=1Zoll). Ohne ziehen hätte das garnicht gepasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!