endlich Wärmetauscher geplatzt :-(

  • Thomas
    Danke :grinning_squinting_face: ...dann werd ich mal Dampf machen *g*


    Pe


    Jup hab 290 € bezahlt, der Meister meiner Werkstatt kennt mich schon seit ich ein kleiner Junge war, von daher macht der mit immer gute Preise :grinning_squinting_face: !


    Und ich glaub ich hab Ihn mit dem Corrado Virus angesteckt....der nennt meinen Corri nur Schätzchen :lachen2: ! Ja,ja ne gute Werkstatt ist Gold wert *freu*

  • hmm, morgen kann ich den corrado wahrscheinlich wieder abholen, hab leider noch nix von vw gehört. hab denen aber gerade nochmal ne mail geschrieben, in der ich rechtliche schritte nicht ausgeschlossen habe. hoffe das hilft... werde auf jeden fall auch den vw-händler morgen nochmal bitten übers tsc druck zu machen...


    mfg


    pe

  • so, hab den wagen gerade abgeholt. 472,21 euro hat mich der ganze spaß gekostet. nebenbei wars die 1. vw werkstatt die den wagen gewaschen und den ascher leer gemacht hat... :grinning_squinting_face: einzges manko: blinker und lüfterstufe 1 gehen nicht, und der teppich ist noch nass... :frowning_face: also muss ich montag wieder hin...


    hoffe dass vw sich langsam mal meldet...


    mfg


    pe

  • bei der kundenbetreuung kannste das knicken das dauert bis zu 4 monate bei denen... daher tsc....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • so, heute am 14.6 kam der anruf meiner vw-werkstatt:


    VW ÜBERNIMMT DIE GESAMTEN KOSTEN!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    es ist also doch noch möglich... :danke:


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • So, bei mir ist er vorhin auch geplatzt bei Tempo 140. War echt angenehm. Er steht jetzt bei VW. Die prüfen das mit der Kulanz. Mal sehen, bin guter Dinge weil der mit dem ich sprach ist im VW-Club.


    Pe Hast du irgendwelche Schreiben von VW die du mir zuschicken kannst wegen Kulanz??

  • nee, hab nix schriftlich, weil vw das nicht offiziell macht. die werkstatt wird deinen kulazantrag ablehnen, daraufhin musst du beim tsc anrufen und dich beschweren, und am besten parallel noch e-mails schreiben. du wirst die rep. erst vorlegen müssen, wenn alles klappt bekommst du später eine gutschrift....


    mfg


    pe

  • moin moin zusammen,
    auch mir ist der Wärmetauscher Mitte Juli auf der Autobahn bei ca 140 km/h hochgegangen. Reparaturkosten ca 629 EUR bei meiner VW-Werkstatt. Deren Antrag auf Kulanz wurde erwartungsgemäß von VW abgelehnt. Habe nun auf Anraten meiner Werkstatt direkt an das Service Call Center Volkswagen AG gemailt und einen Antrag auf Kostenerstattung gestellt.
    Falls jemand an dem Text interessiert ist, kann ich ihn gerne mitteilen.
    meine e-mail Adresse: klaus-ulrich.mackert@t-online.de


    bis dahin


    Nordlicht-VR6

  • moin moin zusammen,,
    heute habe ich von VW Kundenbetreuung Nachricht bekommen: sie werden prüfen, "ob sie mir im Rahmen einer besonderen Kulanz ... entgegen kommen können".
    Es wäre nicht schlecht, wenn sich möglichst viele Wärmetauscher-Geschädigte an VW mit einem Kulanzantrag wenden würden, um ein wenig Druck auszuüben. Offensichtlich ist ein gewisses Entgegenkommen vorhanden.
    Falls jemand den Text meiner mail an VW haben möchte, siehe meine Nachricht v. 20.08. weiter oben.
    Hier noch die Adresse bei VW:
    Volkswagen AG Kundenbetreuung Brieffach 1998 38436 Wolfsburg
    e-mail: kundenbetreuung@volkswagen.de


    bis dahin
    Nordlicht-VR6

  • Habe dat Ding selber gewechselt. Hat mich 35€ gekostet.Neuteil.
    Dabei noch eins,zwei Kabelstränge neu verlegt (keine Probleme mehr mit Platzmangel im Radioschacht).Tachofolie gleich mitverbaut. Zeitaufwand VR mit Klima insgesamt 6Std :lachen2:
    Hatte keine Lust erst knapp 650€ zu löhnen um dann ne 50% Chance zu haben das Geld in ein paar Monaten wiederzubekommen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man kein Schrauber ist und einem "normalen" Beruf nachgeht und auch die räumlichen Möglichkeiten nicht dazu hat, ist das Selbermachen ein wenig schwierig, wie Du mir sicher zugestehen wirst.
    Nordlicht-VR6

  • Wieso.Tagsüber normalen Beruf als Maler. In der Garage wird abends gebastelt, bei schönem Wetter im Hof und das Selbermachen ist Übungssache. Austausch ist einfacher als Reparatur.

  • Sind von den geplatzten Wärmetauschern eigentlich nur bestimmte Jahrgänge betroffen?
    Langsam mache ich mir Gedanken.....!
    Ich möchte eigentlich nicht erleben, dass mir das Ding auf der Autobahn kaputt geht. :shock:


    Michael

  • Ich würde mal behaupten das der Jahrgang ziemlich egal ist.Genau wie das Modell oder VW-Typ. Irgendwann setzt sich das Ding zu und hält dem Druck nicht mehr stand.
    Mich würde eher mal interessieren bei viel Km der Wärmetauscher versagt
    Habe mittlerweile 3 Stück getauscht (2x Scirocco + 1x VR). Alle Fahrzeuge hatten über 160000km drauf.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!