Habe mir ne Ladedruckanzeige geholt und wollte mal fragen wo ihr euch den Ladedruck herholen würdet. Also ich würde ihn mir entweder vorm Steuergerät holen oder hinterm Tacho, wo ist es am besten. Vielleicht hat ja einer Erfahrung!!
Wo Ladedruck abgereifen?
-
-
-
Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler... T-Stück rein und Freude haben.
-
Geh an den Schlauch vom Benzindruckregler zur Saugbrücke. Wenn du vor dem Auto stehst, links oben an der Saugbrücke.
suche-funktion hätte übrigens geholfen...
mfg
pe
-
uups, buzzt war schneller
mfg
pe
-
Jo, wurde mir auch schon gesagt, dann werde ich das wohl machen und der schlauch ist dann auch nicht zu lang oder ist die Länge egal???
-
-
Häng dran....
-
Länge ist egal. Kann auch 10 Meter sein. Was Du hinten reinschiedst, kommt vorne raus. Der muss den Schlauch ja nicht füllen. Ist ja geschloßenes System.
-
Warum hängt ihr die LDA immer an den Benzindruckregler? Ich hab meine jetzt schon beim zweiten Auto mittels T-Stück an die MFA gehängt. Außer evtl. einer minimalen Verzögerung konnte ich keine Nebeneffekte feststellen. Also: Was spricht dagegen?
-
-
Bei mir zeigt sie ca. einen halben Liter zu wenig. Das finde ich noch im Toleranzbereich. Und die Verzögerung ist so minimal, vielleicht eine Viertelsekunde, also nicht der Rede wert.
-
-
Den Benzindruck kannste nicht so stark beeinflußen, wie die Werte von STG oder MFA.
Habe meines auch am Benzindruckregler und keine Probleme. -
Ich habe ein Problem mit meiner Anzeige,
habe sie auch am B.Regler angeschlossen, jedoch zittert mein Zeiger immer im Leerlauf, erst wenn man leicht gas gibt, ist der Zeiger still...was kann das sein?
-
So, habe die Anzeige heute verbaut, und läft hervorragend, jetzt habe ich auch die Bestätigung das er volle 0.7 Bar macht. So ne Ladedruckanzeige ist schon was feines gerade um den Lader immer im Blick zu haben, damit man sofort reagieren kann um schlimmeres zu vermeiden!! Danke für eure Antworten! MFG Sören
-
Grundsätzlich ist es ja so, das man die Ladedruckanzeige so nah wie möglich an der Ansaugbrücke verbauen sollte, weil dort ja der effektive ladedruck, der auch den Motor befeuert, anliegt.
d. h. wenn du ihm beim lader irgendwo ranhängst, hast du falsche werte weil die werte die am lader bzw. am rohrsystem anliegen nicht der tatsächliche wert ist, der am Motor (saugbrücke) anliegt, sondern derjenige, der halt vor dem Motor (Drosselklappe) im bypass zirkuliert.
Der benzindruckregler selbst ist ja mittels unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke befestigt, da der Benzindruck ja je nach Ladedruck (kann auch Unterdruck sein) variiert. Also liegen hier wohl die exaktesten Werte an und somit ist diese stelle 1. wahl
Wie es bei der MFA ist weis ich nicht, aber es koennte eben sein das in diesem Schlauch noch andere Faktoren mit "eingespeisst" werden, die den tatsächlichen Ladedruck wiederum verfälschen. Deswegen direkt an der Drosselklappe, sprich dem Benzindruckregler abnehmen. Ach ja, Ich bei meinem 95er VR6-k habe z. b. so einen schlauch am Steuergerät gar nicht....
Ich hoffe mal meine Erklärung stimmt
Grüsse
Andreas
-
Das war leider falsch..... vor der Drosselklappe misst Du 0 bar und die Ladedruckanzeige gehört DORT sicherlich nicht hin oder arbeitet dort nur als reine Ladedruckanzeige aber zeigt nicht den Saugrohrdruck an, der nunmal interessant ist.
-
-
Zitat von BuzzT
Das war leider falsch..... vor der Drosselklappe misst Du 0 bar und die Ladedruckanzeige gehört DORT sicherlich nicht hin oder arbeitet dort nur als reine Ladedruckanzeige aber zeigt nicht den Saugrohrdruck an, der nunmal interessant ist.
Ich weis, ich hab mich im letzten satz verschrieben. Muss heissen "deswegen direkt an die saugbrücke" dann stimmts...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!