Hi Leuts!
Ich weiss es nervt, aber hab die Suche jetzt schon ewig gequält und nicht wirklich was gefunden, was mich weiter bringt!
Also meim VR6 2.9L hat keinen Zündfunken, ausser wenn ich die Zündung ein und ausschalte, dann kommt eine ienziger Zündfunke!
Ausgewechselt hab ich folgende Teile: Zündspule und Zündverteiler!
Habe den Hallgeber gemessen, da liegt Plus und Minus an. Habe dann den Stecker abgezogen und die Zündung angemacht und hab die mittlere Leitung auf Masse gehalten, kein Zündfunke!
An der Zündspule liegt an den zwei Kontakten unter der Plastikabdeckung Strom an!
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe, hat am Cokpit keine Lampe geleuchtet und es sind auch keine eFh gegangen! Der von VW meinte, das da geschalteter Strom fehlt und hat vom Sicherungskasten zum Zündschloss Dauerplus gelegt, seit dem geht das wieder!
Kann es sein, das der Zündanlassschalter kaputt ist, oder würde dann auch beim ein und aus machen der Zündung kein Zündfunke kommen?
Und kann ich zum überprüfen das Zündschloss vom 16V in den VR6 einbauen? Ist das gleich?
Und vor allem, war die Prüfung, mit dem Hallgeber richtig, weil hab da jetzt schon verschiedene andere Prüfmethoden gelessen!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Grüsse Sascha