Corrado G60 vs Polo G40

  • Vielleicht das lange Getriebe vom '89er Corri schuld?
    Oder die 16"-Felgen (Polo hatte 14")?


    Denn wie gesagt, hatte den bei SLS und dort wurde der Lader überhohlt und der Bock komplett durchgecheckt und sogar testgefahren, Ergebnis: alles i.O.

  • Viele lassen sich eventuell von dem klapperigen Innenraum eines Polos zu sehr beeindrucken. Da kommt das alles nen bisschen anders rüber. Im Vergleich sind beide Autos gleichähnlich, allerdings ist bei höheren Geschwindigkeiten beim Polo nichts mehr los.

  • das heisst das ich schneller bin als der POLO, ich habe was entdeckt auf meinem g-lader eine nummer eingraviert worden ist kann das sein das er überholt worden ist? Wenn mein motor einwandfrei läuft dann sehe ich keine probleme gegen den polo

  • BuzzT


    Dem kann ich nur zustimmen, im Polo kommt halt mehr so eine Art Cart Feeling auf und man spürt mehr die Geschwindigkeit und Beschleunigung. Ausserdem ist das doch eh egal, ist ein ziehmlicher Klassenunterschied Polo-Corrado.
    Wobei ein G-Pfirsich natürlich auch super Spass macht, nur halt wenig Komfort bietet. Freut euch das ihr beide schnelle Autos mit exotischer Aufladung fahrt und verheizt sie nicht nur um zu wissen wer eventuell die Kupplung schneller treten kann.


    Mfg


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Eines noch am Rande:der G40 Polo hat eine recht grosse Streuung,das sollte nicht vergessen werden!
    Zum Thema G40 vs. G60: in Schweden gab es einen Vergleichstest Polo G40 vs. Corrado G60.
    Das Fazit der Tester:
    "In den unteren Geschwindigkeiten sind die Fahrleistungen der beiden Fahrzeuge absolut identisch wobei der Polo noch spritziger wirkt als der G60-Motor im Corrado.....Erst ab höheren Geschwindigkeiten vermag der Corrado seine Mehrleistung in Vorteil umzuwandeln und kann dem Polo davonziehen..."


    Dei gemessenen Fahrleistungen:
    Corrado G60: 0-60km/h: 4,0s; 0-80km/h: 5,8s; 0-100km/h: 8,4s; 0-120km/h: 11,3s; 0-140km/h: 15,7s ;Vmax 223 km/h


    Polo G40: 0-60km/h: 4,0s; 0-80km/h: 5,8s; 0-100km/h: 8,4s; 0-120km/h: 11,2s; 0-140km/h: 15,8s ;Vmax 196 km/h


    Man sieht:die Fahrleistungen bis 140 km/h gleichen sich bis auf die 1/10 Sekunde!! (Werte darüber habe ich nicht mehr)


    Und falls am G40 noch was gemacht ist wird's unten rum ganz finster:mein Nachbar fuhr einige Zeit einen gemachten G40 Polo und ich würde behaupten dass es nur ganz wenige G60 Corrados in diesem Forum gibt die diesem Polo bis 160 das Wasser hätten reichen können!


    Klaus_Admin
    Für die Statistik: der beste gemessene 0-100 km/h Wert eines Polo sind 8,1s !!( Quelle:AMS)
    Zu Erinnerung:der beste Messwert eines Corrado G60 liegt bei 8,4s für 0-100 km/h;d.h. schlechter/langsamer als der G40.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!