Kratzer aus Seitenscheiben entfernen!

• hallo leute,

meine glückssträhne reisst nich ab!!! irgendwas stimmt mit meinen elektr. fensterhebern nicht :frowning_face:

haben mir beide seitenscheiben übel zerkratzt!!! hab die ursache auch noch net gefunden, man hört nix und sieht nix :cry::cry::cry:

wisst ihr ob carglass da vielleicht was machen kann ?!

sonst bereite ich misch schonma auf neue scheiben vor, weiss einer was die kosten ?!

mfg
    alex

• hab ich mir schon gedacht :frowning_face:
    naja wat solls....

übrigens, hat einer ne idee woran das liegen könnte ?! hab die ursache für die kratzer immer noch net gefunden!!! hab vorne auch folien drin und er kratzt auch innen :frowning_face:
    das is doch net normal und auf beiden seiten gleichzeitig ?!

wäre es möglich das ein 3. da rum gefummelt hat ?! irgednwas rein getan oder so ?!
    was anderes kann ich mir nicht vorstellen, bin zwar die ganze zeit mit fenstern unten gefahren (wegen meinem kleinen heizungsproblem), aber da kann doch nix rein kommen oder ?! finde das alles schon sehr sonderbar und teuer wirds auch :frowning_face:

durch die folien sieht man die kratzer natürlich noch 10 x besser
    :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

• Du schreibst man hört nichts und man sieht nichts, richtig?

dann würde ich auf einen 3. tippen, denn die fenster sind in einer art laufschiene und das ganze ist so konstruiert das sich da nix verfangen kann....

kleb doch mal nen tesafilm oder sonst einen flachen klebestreifen auf die stellen wo es "scheuert" und mach das fenster 20x rauf und runter, wenn dann die klebstreifen unbeschädigt sind dann wars sicher ein 3.

Grüsse

Andreas

• ja nur die sache is, das ein 3. wenn da was rein getan haben muss, selber kann er die kratzer nich gemacht haben!!! war ja alles in ordnung, dann ne ausfahrt gemacht scheiben runter, auf einma sah ich das, hab erst an nen dreck/schmierfilm gedacht, tja, puste kuchen :frowning_face:

das verwundert mich ja und halt auch auf beiden seiten gleichzeitig... linke seite sind viele kratzer über die ganze scheibe verteilt und beifahrerseite sind ganz viele kleine kratzer nebeneinander an einer stelle!!!

aber da stellt sich auch die frage, wer macht das, vor allem an den scheiben, ich würde den lack zerkratzen (was ich natürlich nie tun würde, ich schätze den besitz anderer). und halt auch das auf der innen seite kratzer auf der scheibe, bzw. folie sind!!! da kommt ja keiner ran, also vermute ich nen technischen defekt..

• Hallo

Habe ich jetzt auch an der Fahrerseite ,unten über dem Türpin ,Kratzer sind nicht gleichmäßig aber auf einen eben von 1dm² .

Kann man nicht wegpolieren , man kann nur Sicherheitsglas reparieren und daraus ist nunmal nur
    die Frontscheibe .

Tippe mal darauf das sich da was gelöst hat ,ZVM,Schiene ,oder das Gestänge verbogen ist .

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• @ sascha

denke ich auch..

Reintun kann man da nix, ist kein Platz um von oben was reinzustecken.. (Jedenfalls nix, was zu solchen kratzern führen würde!)

Da hilft nur eins, da die scheiben ja eh schon verkratzt sind, mach die Tür-Panele ab, lass die Scheiben hoch und runter fahren, dann siehst du genau welches teil die Kratzer verursacht.. :exclamation_mark:

greetz

• Das hatte ich bei meinem alten auch mal auf der Beifahrerseite. Innen hab ich nix gefunden. Hab dann aber gesehen, dass mit den Fensterschacht-Dichtungen irgendwas nicht in Ordnung war - die hatte ein paar Ausbeulungen, und zwar genau dort, wo die Kratzer auf der Scheibe waren :frowning_face: Schau mal danach: Fenster ganz runter, und dann die Dichtungen mal genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht hat sich da was festgesetzt...

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• Hallo zusammen,

Zitat von Stefan_corri

Hatte auch schon bei CarGlas gefragt, die können da nichts wegpolieren, machen die nur bei Frontscheiben.

Und wenn Du Kratzer in der Fronscheibe gehabt hättest, dann hätten sie gesagt, dass es nur an den Seitenscheiben geht.
    Wer nicht für seine Kunden da sein will, findet halt immer eine Ausrede.

Zitat von Sacha

Kann man nicht wegpolieren , man kann nur Sicherheitsglas reparieren und daraus ist nunmal nur die Frontscheibe .

Alle Scheiben die an einem Fahrzeug verbaut sind MÜSSEN aus Sicherheitsglas sein. Die Frontscheibe ist aus Verbundsicherheitsglas ( VSG ), die meisten Seiten- und Heckscheiben aus Einscheibensicherheitsglas ( ESG ), hier gibt es aber auch Ausnahmen, die aus VSG sind.

Eine Politur ist sowohl bei ESG als auch bei VSG möglich. Hierzu werden allerdings spezielle Schleif- und Polierpads, sowie die dafür geeigneten Maschinen benötigt. Und wer diese Maschinen nicht hat, der behauptet dann, dass man die Kratzer nicht raus bekommt.

mit freundlichen Grüssen
    Euer Autoglasmeister

• Hallo NetJunckie,

wie gut die Ausstattung der einzelen Filialen des angeblichen Marktführers ist kann ich nicht direkt beantworten. Allerdings sollten sie diese Maschinen haben, da sie in einschlägigen Branchenseiten Werbung damit machen, dass sie aus allen Scheiben Kratzer polieren können.

Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass dabei der Profit nicht sehr hoch ist und ein enormer Zeitaufwand betrieben werden muss. Da ist es doch bequemer, dass man dem Kunden eine neue Scheibe verkaufen möchte, denn man ist ja der Marktführer und da stellen sich doch keine Zweifel an der Richtigkeit einer Aussage, oder doch???

mit freundlichen Grüssen
    Euer Autoglasmeister

• die aussage mit dem marktführer kam ja von mir, das war ne vermutung, keine feststellung!!!
    hab ich mir nur so gedacht, weil ich sonst nix kenne, die autoscheiben machen....

dann fahr ich einfach dahin und behaupte das ne andere filiale gesagt hat, das es geht, ma schaun was dabei raus kommt :winking_face:

noch besser, wo werben die denn damit ?! dann hab ich was festes inner hand :winking_face:

• Hallo NetJunckie,

schau mal unter http://www.autoglaser.de. Dies ist eine Internetportal in dem die meisten Autoglaser eingetragen sind. Dort findest Du bestimmt auch einen anderen Autoglaser in Deiner Nähe.

Wenn Du dann eine Anzeige einer Carglass-Filiale anschaust ist dort das Symbol für Kratzerentfernung mit angegeben. Dies wird dort allerdings nur angezeigt, wenn beim Antrag für die Werbeanzeige angegeben wird, dass die Kratzerentfernung an Front-, Seiten- und Heckscheiben auch durchgeführt wird.

mit freundlichen Grüssen
    Euer Autoglasmeister

• ich persönlich finde carglas auch garnicht so gut(günstig)!
    meine frondscheibe war kapputt und ich habe mal bei mir so rum gefragt was die kosten soll (carglas,junitiglas,vw,seat und noch ein paar kleinen) carglas war mit abstand der teuerste!!Darum werden die mich auch so schnell nicht wieder sehen wenn ich was habe!!

:smiling_face_with_sunglasses: Mfg :smiling_face_with_sunglasses:

André

• ich hatte aber keine tk
    ist mir einfach zu teuer,aber wenn ich das alles vorher gewust hätte! :frowning_face:

vielleicht kann man ja auch die kratzer von den seitenscheiben über versicherung laufen lassen ?(ist ja auch glas schaden (bruch) oder so)

:smiling_face_with_sunglasses: Mfg :smiling_face_with_sunglasses:

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!