Hi!
Hätte gerne gewußt, welche Teile man zur Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage braucht. Düsen, Schläuche und Stauventil ist klar. WIe sieht es mit den Wischwasserbehältern aus? Gibt es Unterschiede? Und die Stoßstange? Hab gelesen, dass es spezielle Träger in der Stoßstange gibt für die SRA.
Vielleicht hat ja sogar jemand eine komplett originale Anlage nachgerüstet.
SRA nachrüsten
-
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=32879
Hättest dieses Thema aber weiterführen können oder?
In 200 Jahren sind nur noch Themen über SRA vorhanden. -
Wasserbehälter hat bei SRA 7 Liter fassungsvermögen und ohne bei mir jedenfalls nur 4 Liter.
Stoßstangenkern ist derselbe wie bei den anderen Stoßstangen und die Außenhaut ist auch vom Werk nur nachträglich bearbeitet worden.
Sieht wirklich erbärmlich aus, wenn man unter die Düsen schaut.Im Schlauch zwischen den Düsen sitz ein sogenanntes Stauventil als Verteiler, hat übrigens folgende E-Teilenummer 281 955 187, ist wohl auch bei anderen Modellen verbaut.
Mehr weiss ich leider auch nicht, würde mich aber über jede weitere Info freuen.
Hat der Wischerhebel bei Modellen mit SRA eigentlich eine andere ET-Nummer
-
nein de wischerhebel bleibt der gleiche...
tomas
-
Verbaut aber bitte die S2 Waschdüsen. Die originalen vom Corrado sind nicht sehr "dezent".....
-
-
Und wie sehen die von S2 aus?
-
- Offizieller Beitrag
Hinzu kommen noch zwei Relais - damit die Anlage nur sprüht, wenn das Licht an ist
... und wofür war noch gleich das zweite Relais?
@ VR68 - sind nur zwei kleine Nippel mit den entsprechenden Sprühöffnungen und nicht die Riesenteile wie bei'm Corrado.
-
die von s2 sind ident denen vom rs2 .... sehen aber um welten besser aus als die original corrado hörner...
tomas
-
Hahaa, die originalen sind wirklich zum Schreien.
Ich überleg grad, ob ich das System als LLK-Benebler verwenden könnte. -
Na wenn schon dann die originalen Düsen. Ich finde die sehr geil! Ausstattung darf man sehen.
-
-
Finde ich auch. Ist aber Geschmacksache.
-
ich finde die originalen auch geil....
-
was ist denn an den riesen teilen geil`?`
tomas
-
- Offizieller Beitrag
"Geil" daran ist z.B. das sie orginal sind denn wenn jemand seinen Wagen ümrüstet auf Vollausstattung wird er mit S2 Sachen nicht weit kommen.
-
wer rüstet denn schon vollausstattung nach....
tomas
-
-
ich weil SRA und recaro fehlen mir noch....
-
dann viel spaß beim nachrüsten der ebenso erhältlichen anhängerkupplung , weil nur dann ist es vollausstattung
tomas
-
neeeee die gehört für mich nicht dazu....aber das thema hatten wir ja schon und ne automatik hole ich mir auch nicht
mfg
spOOky -
und beheizbare wischerdüsen??
tomas
-
Hab ich schon. Automatik, AHK zählt für mich zwar zu Vollausstattung, aber nícht zu meiner gewünschten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!