komisches teil an unterdruckanlage...

• hi habe vorhin meine unterdruckschläuche nachgesehen und ggf gewechselt da einige porös waren.

dabei habe ich auch diesen kleinen schlauch der an einem grünen röhren dran ist und an eine komische "hülse" geht als ich den schlauch von der hülse abzog zischte es kurz aus dem schlauch - sprich das teil stand unter druck...
    hoffe ja nicht das nun wieder etwas kaputt gegangen ist.. oder? das ende von dem grünen röhrchen wandert dann irgenwann in den koflügel beifahrerseite (in das loch neber dem pollenfilter)..

kann mir jemand sagen was genau das war?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• hasst du Klima ?! das geht doch so wie es sich anhört an den Druckspeicher unterm Kotflügel BFS. kann dan eigentlich nur eine Art Rückschlagventil sein.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Offizieller Beitrag

Da gibt's gerade eine Aktion bei A.T.U. :exclamation_mark:

• Befüllung mit R 134a :arrow: 77,-- €
    • Desinfektion der Anlage :arrow: 39,-- €
    • Kombiangebot :arrow: 99,-- €
  • Ben1976 warum die klima?? das ist doch kein kältemittel raus?? das ist nur luft gewesen welches von einem rückschlagventlil gehalten wurde. keine ahnung warum du meinst ich müsse die neu befüllen lassen??

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• @ Golf Freak das kommt schonmal vor wenn man sich nicht die Zeit nimmt die Beiträg richtig durch zu lesen. Denk mal das war nur der Druckspeicher der sich da entleert hat (3 Kugelförmiges Ding unterm Kotflügel) Der dient der Erhaltung der Funktionen der Lüfterklappen auch bei nicht laufendem Motor.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!