neue VWCorrado.de ist Online - Fehlermeldungen bitte hier

• Offizieller Beitrag

Hallo Corradofans
    Ich habe mich entschlossen, die Beta-Version der neuen VWCorrado.de doch schon Online zu stellen. Da ich nun schon einige Zeit an der Page „rumbaue“ und die Browser ziemlich fehlertolerant sind, wage ich, euch die fast 600 Seiten und ca. 3000 Dateien ohne ausführlichen Test zu präsentieren. Notfalls kann ich ja kurzfristig wieder den alten Zustand herstellen.
    Es sind noch eine große Anzahl Fehler vorhanden, die man in mehrere Klassen aufteilen kann:
    1. Codierungsfehler, die aber von den Browsern akzeptiert werden und so für den User nicht sichtbar sind. Davon sind noch ca. 1000 vorhanden L
    2. Html und Javascriptfehler, die für die User sichtbar sind.
    3. Rechtschreibfehler
    4. Fachliche Fehler
    5. Fehlende Seiten
    6. Fehlende oder fasche Links
    7. Fehlende Grafiken
    8. sonstige Fehler
    9. Grafische, designerische Verbesserungsvorschläge

Die gröbsten Fehler der Kassen 2-7 möchte ich aber möglichst schnell beseitigen. Bin der Meinung lieber die schnelle silberne Lösung, wie auf die goldene Lösung noch Monate warten. Ich bitte Euch um Mithilfe, die gravierenden Fehler zu finden und mir bitte mit möglichst ausführlicher, nachvollziehbarer Fehlerbeschreibung im Forum in dem eigens dafür eröffneten Bereich (bitte nur dort) zu posten.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
    Klaus

• Offizieller Beitrag

Fehler Klasse 3:

Letzte Zeile des Begrüßungstextes: "Viel Spaß beim Stöbe[r]n auf der VWCorrado.de"

• Ist zwar jetzt nicht so dringend, würde ic haber für später umbedingt empfehlen:

Gehoert zur Sparte 9
    Der Forumsticker benötigt mehr platz (getestet mit Mozilla) von der Breite her passt es wunderbar, weil laufender Text, aber die höhe ist noch ein wenig gering. Die Informationen zum Beirtrag werden halb abgeschnitten. (Letzter beitrag etc)

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• eXdEaTh
    Mist, den Fehler kann ich nicht reproduzieren.
    Netscape 7 und MSIE 6 funktionieren.
    Vielleicht liegt es an der Bildschirmauflösung. Welche verwendest Du ?

• Es liegt glaube ich auc han der länge des Titels, kann aber auch an der Browserversion liegen.
    Die Auflösung ist 1280x1024, aber das ganze auf nem lahmen Linux_Rechner mit nem alten Mozilla =)

• 1. Fehler von mir: (gehört zu Kategorie 5.-6.)

Klick auf Technik 1, Klick auf Formeln (oben ganz rechts) - > Error 404 Seite nicht gefunden.

Klaus_Admin
    Wenn Du mal Hilfe bei der Pflege der Seiten benötigst, stell ich mich gerne zur Verfügung. Habe Grundkenntnisse in JS und PHP, HTML ist natürlich auch kein Problem.

• Ich weis woran es liegt... ist mir aber erst aufgefallen, als ich es mit nem guten Browser gesehen habe =)

Im alten Mozilla ist der Forumsticker kein Lauftext und der Threadname und die Infos, wie der Poster etc. stehen direkt darunter. Der Ticker bewegt sich auch nicht.

Der Browser kann das anscheinend nicht... aber bei der alten Version würd ich das nicht als dramatisch einstufen.

• Offizieller Beitrag

eXdEaTh
    ja, auch noch alles auf die ältern Browser abstimmen, schaffe ich nicht. Macht auch wenig Sinn, weil alleine aus Sicherheitsaspekten sollte man möglichst immer die neueseten Versionen incl. Updates/Patches verwenden. Du hast aber sicherlich gute Gründer für Deine Konfiguration.

Habe heute ein neues Upade der VWCorrado.de installiert.
    Sage und schreibe 630 Fehler weniger !

Die meisten (ca. 560) waren harmlos und mit Suchen/Ersetzen zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!