Klappern am Lader?Wo her?

  • hi,


    unzwar ich habe vor zwei tagen einen Luftfilter gekauft! Und der Lufi hatte vorne so ein Metalldranne(flaches ALU)!Und heute wo ich keine lust mehr auf dem lufi hatte weil die bullen mich gejagt hatten, hab ich ihn raus geholt und den standart lufi reingepackt! Aber da fiel mir auf das am Lufi dieses ALuplättchen fehlt(ungefähr 5DM stück)!Und heute war ich ungefähr 100km unterwegst! AM anfang lief alles O.K bis ich dann einen Golf 3 VR6 gejagt habe als ich dann in den 4 geschaltet habe fing der Lader Komisch zu werden, der machte so komische geräusche und gas hat er am anfang nicht angenommen! UNd jetzt klappert das am Lader wie ein Diesel,ich habe im Forum eure Beiträge gelesen!! Was kann das sein ist dieses ALUplättchen etwa im LADER???Oder wie ihr das im anderen Themen berichtet habt, Wasserpumpe?HAuptwelle? LAder wurde vor 25tkm überholt! Druckgemessen: Vorher 0,850 bar, jetzt: 0,650-0,750 bar!! Ist der LADER etwa flötten gegangen!?


    DAnke im Vorraus!!! Corri Bj. 92 er, G60(o,850 bar)!!



    gruss yasar

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • also wenn der lader ein 5-markstück-großes teil angesaugt hätte hättest du keine 0,75bar mehr, und wahrscheinlich ein loch im gehäuse...


    mfg


    pe

  • Also als meiner seltsam geklappert hat, war mein Verdränger gerissen :cry:
    Da war eine Verdrängerwand vom "Boden" ab. Hab für nen "neuen" 800€ bei SLS
    gezahlt, da die mit dem alten nix mehr machen konnten.
    Zudem meinte der Marco von SLS das sowas durch ein ausgeschlagenes vorderes Motorlager passieren kann. :exclamation_mark: Hab ich dann gleich mit neu gemacht.
    Hatte auch noch knapp 0.8 bar Druck.Verändert sich das klappern Drehzahlabhängig?


    Gruß


    Andy

    Automatische Anzeigen

  • Würde ich auch sagen....


    ausbauen,
    checken,
    sicher sein............. :wink:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • ich sag mal so es kommt mir vor als würde dieses 5DM stück irgendwo am anfang oder am ende des laDERS sitzt und geräusche macht!! Ich mach mal heute die schläuche ab ung sehe nach kann ja sein das das teil am anfang (vom Lufi zum lader) sitzt oder über diesem schwarzen box die schläuche auch abmachen! ICh habe das ÖL was vom lader rauskommt angekuckt nur dünnes schwarzes öl OHNE METALLSPÄNCHEN!!! Wie gesagt der ist Drehzahl abhängig!Von 800-3000 U/min hör ich das klappern! AB 3000 höre ich nichts mehr! Und wenn ich in den Leerlauf schalte auch!! Ich danke für eure antworten.Mir wurde gesagt wenn da was reingeflogen ist geht der lader sofort flötten.KAnn ja auch sein das was anderes Klappert.

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    • Offizieller Beitrag

    Wäre die richtige Vorgehensweise :super:


    Du wirst nur etwas schwer den Schalldämpfer auf der Auslaßseite des Laders wegbekommen, weil ich annehme, daß es nichts nützt da nur den Schlauch abzumachen - könnte sein, daß das Metallstück sich an einem der Stege des Dämpfers verfangen hat ...

  • ja wooll ich habe den Lader zerlegt unzwar das 5DM grosse stüch hat sich im Verdränger verhackt. Und eine Lange Dichtleiste ist auch gerissen!! Wisst ihr wo ich NUR lange DICHTLEISTEN bekomme??? Wenn ja bitte bestell nr. und lieferant nennen. event. den Preis auch!!! DAnke..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Yasar

    ja wooll ich habe den Lader zerlegt unzwar das 5DM grosse stüch hat sich im Verdränger verhackt. Und eine Lange Dichtleiste ist auch gerissen!!


    Na so ein Schw**** möcht ich auch mal haben!
    Aber ich gönns Dir!
    Muss ja jeder irgenwann mal Glück haben! :wink:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!