Welcher Sprit im G60 ?

  • Hört sich vielleicht jetzt blöd an , aber ich muss mal fragen ..
    Habe mir einen Corrado gekauft und habe den mit Super getankt , jetzt habe ich im Tankdeckel aber ein Schild gefunden wo drauf steht das ich Super Plus tanken soll ..


    Wer kann mir helfen ? Welchen Sprit faht Ihr ?


    Wo ich grad mal dran bin , ich möchte auch mal einen Ölwechsel machen , was
    ist denn so das beste Öl was ich nehmen sollte ?
    Dachte mal an Synthetic Öl 5W 50


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet ...


    MfG Jensxx

  • Kann Mann mittels Suche Funktion alles nachlesen.
    Beim G60 ist auf jeden Fall Super Plus empfehlenswert, ich nehme natürlich nur das V-Power.
    Syntec-Öl ist auf jeden Fall besser, nicht zu dünnflüssig, sonst klappern die Ventile, 5W40 oder 10W60 ist super.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • Also ich tank nur Super+ Habs mal mit normalem Super probiert, aber da hat er angefangen zu klingeln bei Last, und außerdem hat er mit Super auch mehr verbraucht. Die G60 ab Modelljahr 91 (gebaut ab August 90) sind auf Super + ausgelegt, die älteren kann man auch mit Super betanken. Hab auch grad das 5 W Öl drin, ist aber bei den alten Motoren schon fast ein bissl zu dünn. Wenn da nicht mehr alles 100 Pro dicht ist, dann läuft da schon gerne mal was raus. Am besten scheint wohl für den G ein 10 W40 oder 60 zu sein. Werde das wohl auch beim nächsten Ölwechsel verwenden.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • Beim G60 hängt das vom verbauten Steuergerät ab.
    Mußt mal auf Deins schauen, poste mal den Buchstaben nach der VW Teilenummer.


    Beispiel XXX XXX XXX B -> 95 Octan Super
    XXX XXX XXX DP -> 98 Octan Super Plus

  • Wie schon richtig bemerkt wurde bei Serienfahrzeugen ab Modell 1991 (zu erkennen ab Kennung "M" in der FIN) immer Super Plus, bei älteren reicht Super. Mit Tuning immer Super Plus. V-Power ist für die Tonne. Den besten Sprit hat Aral...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Genau, füll mir meinen Tank auch immer bei Aral mit Super + - egal was es kostet. Daneben ist gleich "Kaufland", da isses 6 Cent billiger, aber Tanken tu ich da trotzdem nich. Fahr im Winter eh nicht Rado, da kann ich in der Saison auch für meinetwegen 1.30 Tanken. :lol:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!