hallo,
wer kann mir mal bitte GANZ GENAU beschreiben wo der aussentemperaturfühler beim g60 sitzt? bin irgendwie zu blöd den zu finden...
mfg
pe
hallo,
wer kann mir mal bitte GANZ GENAU beschreiben wo der aussentemperaturfühler beim g60 sitzt? bin irgendwie zu blöd den zu finden...
mfg
pe
Vom Innenradhaus läuft der Bremsenbelüftungskanal zur Frontstoßstange, da sitzt der Fühler drauf...
also wenn ich davor stehe auf der linken seite....?
mfg
pe
Yes...
dann werd ich morgen mal suchen...
ansonsten darfst du mir freitag zeigen wo der sitzt..
mfg
pe
hey hast du zufällig ne digicam?? falls ja kannst du mal bitte ein foto von dem luftkanal machen wo der fühler drin sitzt?? will den bei mir nachrüsten weiß nur nicht wo genau der angebaut wird...
Danilo gibt es sowas auch auf der fahrerseite??
Nein, und warum auch nachrüsten, du müsstest das Ding hinter der Stoßstange am Träger sitzen haben...
habe ich aber nicht habe die basis des 2l corrados der hatte die dinger wohl nicht...
Jeder Corrado hat diesen Fühler und bei dir sitzt er eben innen am Stoßstangenträger...
glaube dominik will den kanal nachrüsten, nicht den fühler...
mfg
pe
den fühler mein ich nich, der sitzt bei mir inner stoßstange.. ich meinte diesn luftkanal für die bremse..
Okay, haste recht. Logisch. Die Luftführungen kannste nachrüsten, ist aber mit Aufwand verbunden. Entweder Innenradhaus tauschen oder passend machen, Luftkanäle besorgen und Kleinmaterial...
ach du gott... und loht sich der aufwand oder eher nicht? sprich bringen die dinger was (also wird die bremse dadurch spürbar kühler??)
Habe ich es jetzt richtig verstanden das der Aussenfühler dann auf der Beifahrerseite sitzt? Meiner zeigt nämlich nur -40 Grad an.
Lg Andy
Ja, richtig.
Knie dich mal vor das Auto auf der Beifahrerseite und schau unterhalb der Stoßstange in dem Plastikgitter. Da solltest du dann den Fühler finden. (oder eben nicht)
Oder auf der Innenseite nach einem Kabel Ausschau halten.
(das geht hinter dem Luftfilter her)
Irgendwo im Forum fliegt auch ein Bild rum......
Edit:
Sieht so aus wenn er vorhanden ist:
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…22&d=1117194467
Ja super, vielen Dank für die Hilfe.
Werde ich dann jetzt gleich mal direkt nachschauen.
Gruß Andy
-- Beitrag erweitert um 12:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:46 Uhr --
Tja,leider Pech gehabt. Er sitzt nicht in meinem Gitter.
Muss dann nochmal genauer an meinem Luftfilter schauer, da laufen mehrere Leitungen her. Wäre auch zu einfach gewesen, würde mich nicht wundern wenn er irgendwo rumhängt.
Gruß Andy
Du hast doch nen G altes Modell ?
Wenn ja sitzt der nicht in der Stoßstange sondern im Bremskühlungs Kanal.
Stimmt ist das alte Model, war da gerade auch dran und habe einen Stecker gefunden wo nur 2 Drähte dran sind . Dann muss ich im Kanal mal schauen, weil sonst habe ich nirgendwo einen Fühler gefunden. Vielen Dank an euch für die Hilfe.
Lg Andy
Nochmal ich, wo und wie sieht der Kanal den aus? Erkenne ich es sofort? Sorry, bin doch Elektriker und kenne mich noch nicht so gut aus. Komme ich da so dran ohne ihn hoch heben zu müssen?
Gruß Andy
Beitrag 2 hier im Thema:
Vom Innenradhaus läuft der Bremsenbelüftungskanal zur Frontstoßstange, da sitzt der Fühler drauf...
So habe jetzt nochmal nach meinem Fühler geschaut, und bin zu dem Ergebniss gekommen das ich mit Sicherheit keinen habe. Werde ich mal schauen wo ich den kaufe.
Lg Andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!