Hallo,
um es Vorweg zu sagen!
Mir ist klar das manche mit Sicherheit Denken "Automatik im Corrado VR6", der spinnt doch aber ihr glaubt gar nicht was das für ein Spaß ist. Ich will nur keine Diskussion darüber ob das gut oder schlecht ist oder so...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 Automatik - 4 Gang Automatik - Model 94 (01.06.1994)
Mein Problem:
Wenn ich stehe und will losfahren (egal ob im Gang 1,2,3 oder D) und das Auto versucht zu schalten kommt es zu einer sagen wir mal leichten verzögerung welche die Drehzahl nach oben treibt.
Bsp.:
-- Gebe ich aus dem Stand Vollgas und der Corry versucht zu schalten geht die Drehzahl in den Roten Bereich und dann gibts einen kleinen Ruck und der 2. ist drin. Das bei allen Gängen. vom 3. in den 4. gang macht es sich nicht so extrem bemerkbar...!
-- Gebe ich aus dem Stand nur Halbgas dann merkt man vom 1. in den 2. Gang ein Wibrieren... Als ob er versucht zu schalten es aber nicht direkt klappt...
---> Das Problem habe ich erst ca. 2 Wochen. Das ist auch nicht so wild. ich kann nur im Stehen nur langsam gas geben...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Vermutung ist das evtl die Kupplung runter ist und der sich deshalb so verhält.
- Kann mir einer da weiterhelfen???
- Wenn es die Kupplung ist. Ist sowas einfach zu wechseln bei einem Corrado?
- Kostenfaktor einer solchen Kupplung (+/-)?
So, viel geschrieben. Mal gespannt was für antworten kommen.
MFG
Sam
P.S: Sonst fährt sich der Corry absolut Göttlich...! Ich liebe dieses Fahrgefühl!!!!