Hartmann Phase 3 Komplettanlage für G60

  • Hallo Leute,


    ist die Hartmann-Anlage für den G60 eine Gruppe N oder Gruppe A-Anlage?


    Wie ist die Passgenauigkeit in der aktuellen Ausführung?


    Passt der Vorschalldämpfer ohne Adapterstück an den Kat?


    Schon mal Danke im Voraus für eure Infos.


    Gruß Jörg

  • Die Hartmann ist weder Gruppe A noch N. Die hat mehr als der Seriendurchmesser, aber weniger als 63,5. Passgenauigkeit ist beim G60 absolut Spitze. Habe nix machen müssen. Da brauchst noch net mal ein Distanzstück. Einfach die alte Anlage runter, und Hartmann drauf. :super: Klanglich und qualitiativ ist die sowieso Spitze, aber darüber gibts Beiträge en Masse. Einfach mal Suche quälen und du wirst erschlagen von Beiträgen.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Schon mal danke für die Infos,
    habe in der Suche gelesen, dass zur Verbindung zwischen Kat und Vorschalldämpfer eine Doppelschelle benötigt wird?


    Ich habe bei mir zwischen Kat und dem langen originalen Mitteltopf aber nur eine ganz normale Schelle.


    tobi:
    Muss ich mir da zur installation noch eine spezielle Mittelschelle bei VW holen?


    Gruß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • Nein Du brauchst gar nichts weiter. Alles was Du benötigst ist dabei, z.B. sehr gute Schellen (im Gegensatz zu Bastuck etwa-was man da geliefert bekommt ist echt ne Frechheit). Du wirst sogar noch Teile übrig haben, weil Du einen Originalhalter vom Vorschalldämpfer bei der Hartmann nicht benötigst. Ansonsten kannst Du natürlich auch gleich auf Rallye-Gummis umrüsten, wenn Du einmal dabei bist. Der Vorschalldämpfer hat bei mir ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten oder Distanzstücke perfekt auf den Kat gepasst. da reicht im Prinzip eine Schelle.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Wie schon geschrieben........


    Passgenauigkeit 1A.........


    Bei mir hängt der Endtopf zwar ein wenig tiefer als normal, aber so passt er genau mittig zwischen difusor und schürze.........


    Wenn ich ihn höher setzen würde, würde er klapper........


    Aber wie gesagt........... :bravo:


    Und wenn er warm ist geht nichts über dieses dumpfe grollen (meine meinung), wie das brüllen eines wildes Stieres.......... *sabber*

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Und setzt die Hartmann Phase 3 für G60 bei gemachtem Motor die gleiche Leistung frei wie eine Bastuck, oder behindert da der geringere Rohrdurchmesser der Anlage?


    War von euch schon jemand mit der Hartmann auf dem Prüfstand?
    Hartmann gibt ja 6 kw Leistungssteigerung durch die Komplettanlage auf der Homepage an.


    Gruß Jörg

  • Die Hartmann ist bis ca. 200 PS ausgelegt. War heute das erste mal auf der Bahn nach der Winterpause. Wenn ich dann von der Piste runter fahre, und über die Landstraßen cruise, treibt mir der Sound von der Hartmann + entferntes Resorohr noch immer einen schönen Schauer über den Rücken, so herrrlich tief und dumpf klingt die dann, geil.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Also nun abschließend mein Erfahrungsbericht zur
    Hartmannkomplettanlage Phase 3 ab Kat für den G60, da heute eingebaut:


    Lieferung: keine 24 Stunden, per UPS direkt von Hartmann


    Verarbeitung: sehr hochwertig verarbeitet, gutes Material (Edelstahl)


    Einbau: ich war von manchen Negativberichten erst etwas besorgt, aber...
    Kinderleicht und absolut passgenau, ohne jegliche Probleme, wenn man sich an die Anleitung von Hartmann, also Umdrehen der Halter hält.


    Zeitaufwand: 1 Stunde für Laien


    Nur: die Anlage wurde immer als dezent vom Sound bezeichnet???


    Was soll ich sagen, sie ist tierisch LAUT :shock:, sogar im Leerlauf
    Steht man dahinter wenn der Motor im Leerlauf läuft, da flattert die Hose!


    Ich habe schon einige Bastuckanlagen gehört, die sind dagegen wirklich leise!?


    Kann es sein, daß die bisherigen Meinungen von Leuten ohne größere Leistungssteigerungen kamen???


    Naja morgen wird eingetragen und drückt mir dann mal die Daumen für diese Saison,
    dass mich die Grünweissen verschonen.


    Gruß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • Dezent ist was anderes........... das stimmt...........


    Mit Fächer und ohne Kat bin ich quasi fast der Wecker der Nachbarschaft......... :lachen2::lachen4::lachen3:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Naja, am Anfang, so kurz nach dem Einbau fand ich sie schon sehr dezent, aber inzwischen kommt sie schon wirklich an ne Bastuck ran von der Lautstärke. Und ich hab das Gefühl, die wird noch lauter... :lol:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!