Probleme mit VR6

  • Hallo


    mein VR 6 hat Zündungsklingeln und ich weiß nicht woran es liegt die Zündung passt Zünkerzen und Kabel habe ich auch schon gewechselt Verteilerkappe und Finger sind auch ok.Woran kann es denn noch liegen ich finde er zieht auch nicht so richtig.Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.






    MFG


    Maik

  • Wenn tatsächlich alle Einstellungen stimmen, war sicher der Sprit den du getankt hast minderwertig.


    Also mit Optimax auffüllen und erneut testen, kannst auch zusätzlich Einspritzanlagenreiniger von Liquimoly reinkippen, müsste die Oktanzahl noch ein bischen steigern. Dann testen mit Vollast bei niedriger Drehzahl.


    Gruß Jörg

  • Überprüfe doch mal die Steuerzeiten gegen.Desweiteren könnten die Klopfsensoren defekt sein, dann hättest Du nämlich Leistungsverlust.Vielleicht ists auch der Luftmassenmesser?!

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

  • Musst nur mal den Fehlerspeicher auslesen. der zeigt die sensoren an wenn sie im eimer sind. Von vor der geöffneten Haube aus sitzt einer links hinten über dem Motorhalter am Block und einer rechts vorne neben Ölfiilter, auch am Block. Erfahrungsgemäß geht immer der hintere kaputt und gerne auch das kabel wegen Hitze vom Krümmer und so. der Stecker befindet sich auf dem Hinteren Motorlager zusammen mit der Lambdasonde. Wenn der Fehlerspeicher einen Kaputten Klopfer erkennt geht das Steuergerät in ein Notlaufprogramm, in dem er die zündwinkel zurück nimmt. Deshalb dann der Leistungsverlust.
    Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen.
    Mfg Manu

    Automatische Anzeigen

  • Danke erstmal für die Antworten


    Also kann ich die Klopfsensoren ausschließen da kein Fehler gespeichert ist im Steuergerät
    Ist der Luftmassenmesser vom Golf 3 VR6 der gleiche damit ich es mal testen kann oder woran kann es noch liegen?



    MFG


    Maik

  • Hi


    Ich habe jetzt alles nachgeschaut habe den Fehler immer noch nicht gefunden.Kann das auch an den Zündkerzen liegen ich habe eine Rechnung gefunden wo drauf steht das die Kerzen gewechselt wurden und die bei ATU haben dafür 30 Euro berechnet.Aber die sind doch eigentlich viel teurer fürn VR6.Ist der da so empfindlich oder macht das nichts.




    MFG


    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!