Hi!
Würde gerne die SRA nachrüsten. Düsen habe ich schon.Wollte die soweit wie original verlegen, jedoch dann über den Hebel für den Heckwischer steuern.
Bräuchte halt ein paar Tips wie die original eingebaut ist. Am besten mit Fotos.
Danke!!!
Scheinwerferreinigungsanlage Einbau
-
-
-
nicht nur du, ich auch also leute die welche haben, meldet euch bei uns, besonders HARTI !!! warte immer noch
mfg
spOOky -
warum über den heckwischer ansteuern??
das muss über windschutzscheibenwischer betätigung bei abblendlic an - funzen.. -
Ja ein altes Thema, aber nun brauche ich auch die Infos.
Z.b welche Stauventile passen. Stimmt es das die vom TT passen würden ?
-
Hallo,
zuerst brauchst Du einen anderen Wasserbehälter, nämlich den mit der zusätzlichen Pumpe für die SWRA. Dann ein zusätzliches Relais für die SWRA und ein paar Kabel müssen hinter der Zentraleinheit auch gelegt werden. Dann muß ein dickes Kabel von der ZE an die neue Pumpe gelegt werden. Von der Pumpe halt die Schläuche zu den Spritzdüsen und das wars dann. Klingt einfach, ist aber gerade im Stoßstangenbereich sehr zeitaufwendig. Ich habe es auch hinter mir. Ich habe aber anstatt der dicken Corradodüsen welche vom Audi RS2 (ich glaube von dem waren die) genommen. Ob irgendwelche anderen Düsen passen, weiß ich nicht, kann mir aber bei der Corradostoßstange nicht vorstellen, daß da Hubdüsen wie bei neueren VWs bzw. Audis passen werden.
Gruß Diabolino
-
-
Hat keiner hier im Forum ne Ahnung wie das alles angeschlossen wird ?
-
-
Hallo,
das Anschließen ist nicht die Welt, das Einbauen der Düsen schon eher. Wie oben geschriben ists drinnen nur ein Stecker für die ZE, 3-4 Kabel und ein Relais und ein Kabel nach draußen. Wischwaschbehälter wie geschrieben wechseln, auf die große Ausführung. Und halt die Schläuche und Düsen einbauen. Elektrik kann ich schicken, brauchte nur die E-Mail.
Gruß Daibolino
-
Schicks mir mal und auch "Bartman", Einbau werde ich ihm eh machen. Düsen und Stange sowie alles ausser Elektrik ist vorhanden. Hast du zufällig die Relaisnummer...? Danke schonmal Gerd...
-
Hallo Danilo,
schick mir bitte nochmal Deine E-mail, dann schicke ich es Dir.
Tschüss Gerd
-
-
Ich glaube das Relais war 32 oder 42. Habs im Golf auch nachgerüstet, ist echt nicht schwer. Auch die Düsen waren schnell dran.
-
gibt es die Teile noch neu?
Mein Rado hatte sie ab Aerk, nur mit der GFK S***** ist die rausgekommen
Kabel + Behälter ist noch dawer Fragen zum Verlegen hat dem kann ich mit Bildmaterial versorgen
-
Muss mich berichtigen 33 wars.
-
Muss die Scheinwerferreinigungsanlage zwingend nur bei eingeschalteten Scheinwerfern funktionieren? Ist doch im grunde Egal? Weil wenn ich schon die Scheiben reinige kann doch auch gleich der Scheinwerfer mitgeputzt werden
-
Hallo,
also eigentlich ist es so geschaltet, daß es nur mit eingeschalteten Scheinwerfern geht. Man kann es auch so schalten, daß es generell geht, ist aber nicht nötig und verbraucht dann doch sehr viel Waschwasser, da die Pumpe für die Scheinwerfer mehr Wasser rausbringt.
Tschüss Diabolino
-
-
Gut aber wäre ja das einzigste Argument nehme ich an, passt der große Wasserbehälter vom Passat eigentlich in den Corrado?
-
-
Ist das jetzt der große Wasserbehälter vom Corrado oder vom Passat?
-
orig. Corrado
kann dir auch neue pics machen hab ihn gestern ausgebaut -
Wäre cool Danke für das Bild übrigens
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!