Scheinwerferreinigungsanlage Einbau

  • nicht nur du, ich auch :frowning_face: also leute die welche haben, meldet euch bei uns, besonders HARTI !!! warte immer noch :)


    mfg
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • warum über den heckwischer ansteuern??
    das muss über windschutzscheibenwischer betätigung bei abblendlic an - funzen..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ja ein altes Thema, aber nun brauche ich auch die Infos.


    Z.b welche Stauventile passen. Stimmt es das die vom TT passen würden ?

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Hallo,


    zuerst brauchst Du einen anderen Wasserbehälter, nämlich den mit der zusätzlichen Pumpe für die SWRA. Dann ein zusätzliches Relais für die SWRA und ein paar Kabel müssen hinter der Zentraleinheit auch gelegt werden. Dann muß ein dickes Kabel von der ZE an die neue Pumpe gelegt werden. Von der Pumpe halt die Schläuche zu den Spritzdüsen und das wars dann. Klingt einfach, ist aber gerade im Stoßstangenbereich sehr zeitaufwendig. Ich habe es auch hinter mir. Ich habe aber anstatt der dicken Corradodüsen welche vom Audi RS2 (ich glaube von dem waren die) genommen. Ob irgendwelche anderen Düsen passen, weiß ich nicht, kann mir aber bei der Corradostoßstange nicht vorstellen, daß da Hubdüsen wie bei neueren VWs bzw. Audis passen werden.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    das Anschließen ist nicht die Welt, das Einbauen der Düsen schon eher. Wie oben geschriben ists drinnen nur ein Stecker für die ZE, 3-4 Kabel und ein Relais und ein Kabel nach draußen. Wischwaschbehälter wie geschrieben wechseln, auf die große Ausführung. Und halt die Schläuche und Düsen einbauen. Elektrik kann ich schicken, brauchte nur die E-Mail.


    Gruß Daibolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Schicks mir mal und auch "Bartman", Einbau werde ich ihm eh machen. Düsen und Stange sowie alles ausser Elektrik ist vorhanden. Hast du zufällig die Relaisnummer...? Danke schonmal Gerd...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo Danilo,


    schick mir bitte nochmal Deine E-mail, dann schicke ich es Dir.


    Tschüss Gerd

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • gibt es die Teile noch neu?
    Mein Rado hatte sie ab Aerk, nur mit der GFK S***** ist die rausgekommen
    Kabel + Behälter ist noch da


    wer Fragen zum Verlegen hat dem kann ich mit Bildmaterial versorgen

  • Muss die Scheinwerferreinigungsanlage zwingend nur bei eingeschalteten Scheinwerfern funktionieren? Ist doch im grunde Egal? Weil wenn ich schon die Scheiben reinige kann doch auch gleich der Scheinwerfer mitgeputzt werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,


    also eigentlich ist es so geschaltet, daß es nur mit eingeschalteten Scheinwerfern geht. Man kann es auch so schalten, daß es generell geht, ist aber nicht nötig und verbraucht dann doch sehr viel Waschwasser, da die Pumpe für die Scheinwerfer mehr Wasser rausbringt.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!