Hallo!
Folgendes Phänomen bei meinem 91er G60:
Wenn ich den Motor in kaltem Zustand anschalte, ist die Drehzahl erst etwas zu hoch und wird dann schrittweise auf ca. 800 U/min abgesenkt. Soweit alles normal.
Wenn ich dann ab und zu anhalten muß - der Motor ist mittlerweie warm, fällt mir auf, dass Leerlaufdrehzahl nur selten wieder unter die 1000er Marke des Drehzahlmessers fällt, sondern leicht darüber stehen bleibt. (Auch kommt es mir zu vor, als ob die Drehzahl langsamer auf die Leerlaufdrehzahl zurück geht als früher. Das ist aber nur eine Vermutung.) Außerdem scheint der Verbrauch leicht angestiegen zu sein. Früher bin mit 9 Litern oder weniger ausgekommen, heute sind es 11 l.
Ich habe hier schon gesucht. In den anderen Fällen ist die Leerlaufdrehzahl oft konstant zu hoch gewesen und teilweise noch deutlich höher als bei mir.
Wie kann ich dem Problem am besten auf den Grund gehen?
Marc