Kann mir bitte jemand Corrado-Zeichnungen für CAD oder AutoCAD als .dwg oder .dxf File mailen?!
salzyg60@web.de
Danke!!
Kann mir bitte jemand Corrado-Zeichnungen für CAD oder AutoCAD als .dwg oder .dxf File mailen?!
salzyg60@web.de
Danke!!
Hm, also dann schließe ich mich mal dem Salzmann an, hätte auch gerne sowas...
Egal welches Format, ob DWG, DXF, PLN,...
schon mal danke im vorhinein...
Gruß Martin
Wer hätte das nicht gerne ...
Ja, interessant wäre das schon, nur hab ich bisher noch niemanden gefunden der sowas hat.
Aber wenn einer so eine Zeichnung hat, dann würde ich auch so eine nehmen
Stardust.2000@T-Online.de
Hm, naja hat eigentlich irgendwer aufzeichnungen über die maße und größen vom Corrado ??
Wäre zwar sicher etwas arbeit, aber ich hab mir schon oft überlegt, das ich mal den Corrado in CAD erstelle, aber das ist dann leider immer daran gescheitert, das ich leider keine genauen Größenangaben habe und das ganze Auto vermessen ist so ziemlich eine Lebensaufgabe
Also wenn wer was hat, würde mich darüber freuen, denn vielleicht kann ich mich ja dann endlich dazu motivieren ?!!!!
Grüße Martin
@Matl23: Ich schau mal nach, ich habe irgend einen alten AMS Test, wo die Maße drinstehen...
@ Der Salzmann
Ja das wäre toll, wenn du vielleicht was finden würdest...
Umso mehr Angaben das es gibt umso schneller und einfacher wird es den Corrado zu zeichnen
Schreibt doch mal den Corradoman hier im forum an. Der hat vor einiger zeit bei ebay ne original corrado-konstruktionszeichnung oder so von Karmann ersteigert. da dürfte vielleicht auch das ein oder andere interessante draufstehen...
Wird aber nicht rausgegeben.
Aber ich schau mal was man da machen kann.
Hm, so ne Konstruktionszeichnung ist ja ganz sicher eine richtige Rarität !!!!
Aber vielleicht kann man ja davon ein paar Informationen bekommen...
liebe grüße Martin
Corradoman: kann man da nicht ne kopie haben?
Nö!
lol
wie könnte man auch zum allgemeinwohl jemanden der freiwillig ne aufwendige cat zeichnung von unserer aller lieblingsauto anfertigen will maße von seiner ach so raren konstruktionszeichnung durchgeben...
würde ich auch nie machen, denn denn hätte ich ja nicht mehr das unikat und bla bla....
nein mal im ernst, ne kopie würd ich auch nicht machen (da teuer bezahlt), aber die maße würd ich wohl durchgeben, da man mit nem 3d modell vom corrado so ziemlich alles anstellen könnte!
tunen, in spiele einbauen etc., das wäre super krass!!
aber es wird an den daten scheitern, oder günther?
/sarciasm off
Die exakten Maße wäre nicht das Problem.
Aber ich müßte ja bekloppt sein das Ding zu vervielfältigen da erstens verboten! und zweitens ist diese Zeichnung so extrem selten (besser gesagt ein Einzelstück) das ich doch nicht damit den Markt überschwemmen werde.
hat ja auch keiner verlangt (von pluto mal abgesehn).
wird auch jeder verstehn.
aber da scheint sich jemand mit CAD auszukennen, also wäre es doch sicher kein unding ihm mit den nötigen maßen auszuhelfen oder?
viele, wenn nicht alle wären sehr erfreut über so ein autocad modell.
Die Maße rausgeben ist das gleiche wie eine Kopie anfertigen. Denn mit LxHxB kann man nichts anfangen und das steht eh in jedem Fzgschein. Und um dann die ganzen Maße zu beschreiben die man benötigt um das Auto zu rekonstruieren, braucht man eben genau diesen Plan.
Hmmm.........
So betrachtet hat Marius allerdings Recht.
wie im kindergarten.......
Zitat von Corradomanund zweitens ist diese Zeichnung so extrem selten (besser gesagt ein Einzelstück) das ich doch nicht damit den Markt überschwemmen werde.
Sorry, aber das ist so ein bisschen wie: Ich habe mir Teil XYZ gekauft, sage aber keinem, wo's her ist, damit ich der einzige bleibe, der's hat... Hat's auch schon gegeben, schade eigentlich Man hat zwar selbst nicht direkt einen Schaden dadurch, aber es geht einem ein Alleinstellungsmerkmal verloren...
DerSalzmann, Matl23, Stardust2000
Ihr habt Post...
By the way... ich hab' hier übrigens einen DINA0-Rollenscanner... Solche Rarität müssen doch archiviert und für die Nachwelt gesichert werden.
Ist der Verkäufer eigentlich legal in den Besitz der Zeichnungen gekommen oder hat er die bei Karmann aus dem Altpapiercontainer geklaut...
Schon seltsam... ich würde als Firma peinlichst darauf achten, daß niemand jemals meine Konstruktkionszeichnungen bekommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!