Hallo zusammen! Hab mal wieder nur Probleme mit meinem Corrado, eigentlich viel zu viele für ein einziges Posting. Also, um auf den Punkt zu kommen.
Ich besitze seit ein paar Monaten einen G60 EZ: 07/92.
1. Meine Multifunktionsanzeige hat noch nie funktioniert, bisher hab ich mal die Sicherungen und den Hebel gewechselt, aber das hat nichts genützt. Der Vorbesitzer meinte, das der Vorbesitzer von ihm, mal ein anderes Cockpit eingebaut hatte. Wurde vielleicht ein falsches Cockpit verbaut? Bin der Annahme das es so seien könnte, weil die 92er Corrados doch schon eine Digitale KM Anzeige hatten oder? Andererseits müsste ein 92er g60 auch über einen 70liter Tank verfügen, allerdings umfasst mein Tank nur 55liter. Eigenartig! Hat vielleicht nachträglich jemand den 70er Tank mit dem 55liter Tank ausgetauscht? Habe auf jeden Fall die breitere Corrado Version, also ists ein 92er Modell, äusserlich zumindest... Gibts 92er Corrados auch noch mit 55liter Tanks???? Irgendwie verwirrt mich das alles total.
2. Meine Fahrgestellnummer lautet: WVWZZZ50ZKK010043
Das "K" bedeutet doch eigentlich, das ich einen Corrado Modelljahr '89 besitze, aber eigentlich kann das doch gar nicht sein?! Zumal die Maße des Wagens und Achslast vorn sowie hinten im Fahrzeugbrief wieder mit denen des 92er G60 übereinstimmen.
3. Die Drehzahlanzeige ist viel zu hoch. Im Stand zeigt sie einen korrekten Wert an, so um die 900 U/min. Wenn ich allerdings einen Gang bis zum Ende ausfahre, liegt die DZM-Nadel bereits 1-2 sekunden unten an bevor sich die Drehzahlbegrenzung einschaltet. Bildlich kann man sich es so vorstellen, als würde die Nadel bis 8000 U/Min drehen. Es ist übrigens kein Tuningchip verbaut!
Habe jetzt vor mir einen 70liter Tank zu holen und ein neueres Cockpit mit Digitaler KM Anzeige, mit der Hoffnung, das dann auch die MFA und DZM wieder richtig funzen tun. Aber wahrscheinlich ist das wohl eher wunschdenken. Was denkt Ihr??
Also wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!!
MFG Tobi!