Lupowischer!

  • Hallo!
    Da unser Corry neue Wischerblätter braucht würden wir gerne die Lupowischer dranmachen!
    Muss man da auf irgendetwas achten?
    Oder einfach nur draufstecken und fertig!
    Sind die besser als die Orginalen? Hatten welche von Bosch drauf die aber bei 180Kmh nicht mehr richtig gewischt haben!
    Was dürfen die Dinger kosten hat jemand ne Teilenummer?


    Fragen über Fragen!


    LG Dirk & Icky

  • Hi !


    Spar Dir das Geld !
    Ich war am Anfang auch von den Dingern überzeugt. Weil sie halt super wischen, wenn sie neu sind !
    Also bei mir schmieren die Dinger nach 2-3 Wochen nur noch. Und für 27 Euro kann man wohl verlangen das die Teile etwas länger halten !
    Und bei 180 erzeugen die Blätter so einen Abtrieb das sich der Wischerarm so gut wie gar nicht mehr bewegt !


    Gruß


    Coppy


    PS.: Du brauchst ja auch noch die passenden Wischerarme. Der ganze Umbau hat mich mal 120 DM gekostet !

  • es gibt nichts besseres als die vom lupo ich fahre die seit nunmehr über 3 jahren (war ja der erste) und habe bisher keine probleme und fahre noch immer den ersten satz. Teilenummern findest du im teielnummern forum oder mit der suche funktion...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich hab meinen Satz gebraucht gekauft Wischerarme plus die beiden Blätter, bin auch begeistert, war allerdings wie gesagt gebraucht und die Blätter fangen jetzt etwas an zu schmieren. Kann aber auch sein das die übern Winter kaputt gegangen sind :frowning_face:
    Ansonsten, von der Optik her sind die Top und wischen tun sie mindestens so gut wie die anderen, und bei 180 auch noch besser. Musst sie halt richtig einstellen, ich musste meinen einen Wischerarm ein bischen biegen, da der auf der Fahrerseite nicht richtig angelegen hat. Hatte das Problem noch jemand. Thomas ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Also der erste Satz hat auch am längsten gehalten.
    Die neuen schmieren nach 2-3 Wochen ! (oder es bleiben Streifen)
    Und ich hab schon Stunden verbracht die Arme zu verbiegen !


    Aber davon ab...


    Beim Golf, Passat, Polo,Sharan sind die Dinger auch nicht besser !
    Hab schon zich Sätze auf Gewährleistung getauscht, weil sich Kunden über Ihre Wischer (Aero) beschwert haben.
    Muss jeder selber wissen. Ich tausche jetzt nur noch die Gummilippe in den Wischern.


    Gruß


    Coppy

  • So haben jetzt auch Lupowischer!
    Aber es gibt ein Problem! Der Wischer auf der Beifahrerseite passt nicht richtg!
    Der Haken der die Ferder im Wischerarm hält schleift an der Verkleidung unterhalb der Scheibe! Hilfe!!!
    Hat jemand nen Tipp was man da machen kann?
    Ist echt nervig wenn etwas am Corry schleift!
    Sind für jede Hilfe dankbar!


    Hab jetzt grad im Netz gelesen das man zweimal Fahrerseite braucht! Haben jeweils einen Wischer für die Fahrerseite und einen Wischer für die Beifahrerseite gekauft!

  • Das funktioniert normalerweise schon mit dem was du hast!
    Musst halt so montieren, dass der eine Arm ziemlich unter der Motorhaupe steht, kann man dann nimmer hohklappen ohne die Haube zu öffnen.


    Gibts eigentlich schon was ähnliches für hinten was passt???

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!