Habe meinen G60 Lader neu serviert und den Verdränger auch gleich beschichtet. Jetzt mach er solche "Flutschgeräusche" wenn man ihn mit der Hand dreht - ist das normal? Habe wirklich sehr wenig aufgetragen. Habe nun Angst, daß die Kammerwände verkleben.
Beschichtung?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Is ganz normal wenn es das Klüber Fett ist.
-
ja flutscht bissel
aber mach nicht zuviel drauf fett lässt sich nicht komprimieren
max schichtdiche 0,1 mm genügen
gruss doc
-
Hab mich beim ersten drehen mit der Hand auch gewundert,ist aber ganz normal.
Was mich Interessiert, da wir schon beim Thema Lader sind.
Wie leicht oder schwer darf sich der Lader per Hand drehen lassen?
-
hi
also solltest ohne rad nur an welle leicht drehen können ohne harten punkt oder dass eckt
gruss doc
-
-
Mit Rad ist schon ein wenig schwer,aber hacken oder ecken tut er nicht.
Ist das normal,wenn er ein wenig schwergängig ist? -
Hallo,
dieses Fett verharzt gerne, welches manche bekannten "G-Laderinstandsetzer" verwenden. Es muss auch 100% genau verteilt sein, weil es sich "nicht von selbst verteilt."
Ein weiteres Problem ist, daß kleine Staubkörnchen im Fett auf dem Verdränger kleben bleiben, und dann überall kleine Einschläge hinterlassen. Das sieht man meist nur in Ladern, die mit Fett beschichtet waren. In Ladern ohne Fett, sind die Einschläge bedeutend weniger, bzw. so gut wie gar keine vorhanden.
Grüßle
Toby
-
Ein weiteres Problem ist, daß kleine Staubkörnchen im Fett auf dem Verdränger kleben bleiben, und dann überall kleine Einschläge hinterlassen. Das sieht man meist nur in Ladern, die mit Fett beschichtet waren. In Ladern ohne Fett, sind die Einschläge bedeutend weniger, bzw. so gut wie gar keine vorhanden
toll der spruch
wenn kn dröhle und kein fett drauf ist hast die einschläge von den sandkörnern
wenn das fett drauf ist hast netmal kratzer weil die körner garnicht ans material kommen und schleifen können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!