domstrebe vorn bohren

  • hi,


    nach längerem suchen hab ich kein ergebnis gefunden. also ich hab ne domstrebe (wiechers) und es sind auf jeder seite 3löcher. das problem sind die beiden löcher an der spritzwand: wie habt ihr da gebohrt? ich komme dort nicht dran, mit ner handelsüblichen bohrmaschine!


    mfg patrick

  • na haube runter. dann kommst hin...


    ich würd die strebe erst genau ausrichten dass sie schön satt
    auflieft und auch mittig ist auf beiden seiten. wirst dann schnell
    draufkommen dass die passgenauigkeit bei wiechers ned der
    hit ist.
    auf jeden fall erst eine seite bohren, dann den teller rauf und
    auf der anderen seite die strebe vom teller lösen. dann bohrst
    die andere seite etwa 1 - 1-5 mm nach innen versetzt von dem
    was angezeigt hast. dann teller rauf und strebe wieder rein.


    bohrst genau nach mass liegt sie halt etwas lockerer was dich
    nicht umbringt aber eben besser gemacht hätte sein können.

  • Das ist mal wieder genau das wovon ich in Golf-Freaks Thema gesprochen hab. Ich versteh nicht warum alle die Strebe so einbauen, der Knick gehört hinter den Ausgleichsbehälter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber,aber den Knick habe ich auch(Meine 3tlg. OMP
    Sandtler),läuft doch dadurch exakt an der Wand lang.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • hab sie bis jetzt erst mal mit 2 schrauben an der betroffenen seite befestigt! denke es hält auch aber wenn ich ne gute lösung hab, wie zb wegbiegen, dann bohre ich dort auch noch!

    danke für die hilfe


    mfg patrick

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir passte die net so richtig wenn ich den Knick hinter dem Behälter lang laufen lass.


    Wegen der Löcher, ich hab einfach ein neues gebohrt, also auch durch den Strebenring, der aber ganz in der Nähe des originalen Loches ist. Damit erfüllt er also den gleichen Zweck.


    Kann ich nu empfehlen wenn man keine andere Lösung hat. Achja, ein wenig weggebogen hatte ich das Blech auch, kannst danach locker zurück drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!