Federwegsbegrenzer

• Hallo, ich muss nächste Woche zum TÜV und wollte mir wegen meinen neuen 9 mal 16 Felgen noch zusätzliche Federwegsbegrenzer einbauen. Weiß jemand von euch, wieviele dieser kleinen Gummiringe man maximal auf einen Dämpfer stecken darf?

Des weiteren habe ich die Plastikradkästen entfernt, damit ein wenig mehr Platz unterm Kotflügel ist. Da ich jetzt aber im Teilegutachten der Felgen gelesen habe, dass ein Spritzschutz oder dergleichen für die Radlauffläche erhalten bleiben muss, bin ich mir nicht sicher, ob das der TÜV überhaupt abnimmt, mit entfernten Plastikradkästen.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    Danke

• Solange 15mm Restfederweg gegeben sind kannst du soviele Begrenzer einbauen wie du willst. Einen Spritzschutz innen brauchst du nicht, nur aussen, sprich die Reifen müssen abgedeckt sein, ganz so genau nehmen das die meissten Prüfer jedoch nicht...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ich habe auch in keinem meiner Autos noch die Spritzschutzschalen drinne, das geht auch ohne! Wenns irgendwie geht erhalte dir den Federweg-gehts nicht, mach deine HU (falls du das auch vorhattest) und fahr für die Felgen zu ner Hinterhofwerkstatt ohne Hebebühne, wenn da ein Prüfer hinkommt belasten die dir den kofferraum nur mit sandsäcken und gut ist, kenn da jemanden der musste seinen hinten komplett mit federwegsbegrenzern Block legen... Wäre zwar nix für mich aber bevor du sie nicht eingetrgen bekommst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!