Suche günstigere KFZ-Versicherung

• Hallo
    Meine Versicherung hat neue Tarife dieses Jahr bekommen, und will jetzt sage und schreibe 140EUR mehr von mir haben. Und zwar bin ich bei 60% mit einer Teilkasko von 150EUR Selbstbeteiligung und muß jetzt statt 230EUR,340EUR alle 3 Monate latzen :shock:
    Wer kann mir eine günstigere und gute Versicherung vorschlagen?

mfg Marco

• Ich habe Gerling R&V und Bayrische Versicherungskammer miteinander verglichen. Gerling wollte 250 im1/4 jahr Haftpfl auf 85% mit ca 9000km Fahrl. Garage Einzelfahrer usw
    R&V gleiche Rabatte 215€ dann bin ich zu meiner Bank und habe gefragt. Die dann "Wir sind da freilich günstiger" und wollten zurückrufen. Nach 5min Rückruf fragten die mich was R&V wollte Ich " Die wollen 215" Sie dann "Naja normal kostet das bei uns 250 aber wenn R&V 215 verlangen und du das auto noc im Februar anmeldest machen wir 205" Hm ich dachte ich bin auf dem türkischen Bazar aber war gut für mich :-). Nun bin ich bei der Versicherungskammer
    Gruß Sandro

• Ich bin bei der AXA sie ist wirklich sehr günstig. Bin dieses Jahr gewechselt, glaube aber das dort die rechte Hand nicht weiß was die linke macht.
    Mal ne kurze Geschichte dazu.
    Versicherung gewechselt, zu AXA dannach bekam ich die Bestätigung der Versicherung
    1 Monat später die Stillegung von der KFZ stelle weil die Versicherung mich dort nicht gemeldet hat.
    Muss aber sagen die Stillegungsgebühren wurden sofort von der Versicherung rückerstattet.

Dannach hatten Sie 2 Monate Probleme meine Vorversicherung zu kontaktieren zwecks Rabattübernahme
    Haben mir dann über 150% berechnet weil sie den Vorversicherer immer noch nicht gefunden haben obwohl ich 3 mal dort angerufen habe Adresse alte Versicherungsnummer und Ansprechpartner genannt habe.

Haben dann 1300€ vom Konto abgebucht wegen dem höheren Beitrag.
    Anruf bei denen, wurde mir gesagt das nun alles klar ist mit der Vorversicherung und ich kann mir Aussuchen entweder einen Scheck oder ich soll es Rückbuchen lassen. Sagte das ich es Rückbuche und dachte nun ist alles geklärt.
    Eine Woche später wurde mir der Betrag von 1300€ auf einmal überwiesen.
    Wieder eine Woche bekam ich eine Mahnung das mein Konto keine Deckung aufwies weil der Betrag zurückgebucht wurde von mir (Obwohl mir gesagt wurde ich soll dies tun, dann bräuchten sie keinen Scheck schicken).
    Ein Anruf "nun doch schon ziehmlich ärgerlich" erklärte man mir es ist alles OK und Sie werden das Geld von meinem Konto wieder abbuchen was Sie überwiesen haben.
    Bekam dann ein schreiben das das Geld von meinem Konto abgebucht wird.
    2 Wochen später bekam ich ein schreiben das das Geld von mir noch nicht überwiesen wurde und die Versicherung gekündigt wird wenn der Betrag nicht innerhalb von 2 Wochen eingeht. (ich dachte ich steh im Wald)

Nun habe ich das Geld also selber überwiesen und mal sehen was jetzt noch passiert.

So kann es also auch gehen, obwohl ich sagen muss am Telefon sind die Leute dort echt nett. Sitzen ja auch nur vor dem Computer. Denke aber das die Komunikationsstruktur mal dringend überarbeitet werden sollte.

Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• Zitat von Andreas L

Denke aber das die Komunikationsstruktur mal dringend überarbeitet werden sollte.
    Andreas

Sag ich mir am Tag bestimmt 100 Mal. :winking_face: Wenn du weiterhin mal Probleme mit der AXA haben solltest schick mir ne PM...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!