16v-G60 lima halter

  • hallo leute ich wollte mal fragen wo ich die teile her kriegen kann lichtmaschinen halter ! ich will nicht für bausätze 1800€ geben. ich hab noch ne frage die kolben von vwm kriegt mann ja nicht , was für kolben muss ich denn neben die nomalen kolben von pl geht nicht oder soll ich schmiedel- kolben holen. :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • hä sag jetzt nicht das sie gehen . ich hab irgen wo gelesen das die kolben boden vernikelt sein sollen und die PL sind ja nicht vernikelt oder oder soll ich die nomalen kolben nehmen mit G60 kolben ringe geht das ???

    Automatische Anzeigen

  • Ist doch Latte, erstmal zusammenbauen und fahren. Schmiedekolben kannste hinterher immer noch irgendwann verbauen, sieh erstmal zu das der Umbau läuft...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • toll ich hab den motor schon alles ab, also wenn es geht warum nicht gut zur wissen danke dir noch danilo und was hast du mit dem verdichtung gemacht!hast du zwei dichtung mit zwichen platte genommen???

  • Nö. Zwei Kopfdichtungen, kommste auf etwa 8,6:1. Musste aber selber entscheiden. Ich kann das für mich verantworten. Ob du das auch kannst musst du selber entscheiden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hö also zwei dichtung wie hast du das denn geschaft , ich kann das bestimmt nicht . ich nimm lieber zwei dichtung und platte das muss schon reischen denke ich mir!!!!

    Automatische Anzeigen

  • pl oder kr kolben reichen für orig. 210 ps bzw auch bis 250. fährste
    mehr, fährst mehr druck wird dein kolben (durch druck und kompression->selbe
    sache wie klopfen am kopf) heisser und du solltest zumindest
    die vwm kolben mit vernickelten böden fahren damit dir die böden nicht durch-
    knallt. ich glaube die vwm-kolben sind schon noch zu kriegen aber für die
    kohle kriegst auch was besseres.


    2 zyl.kopfdichtungen find ich ein heisser ritt. weiss ja nicht bis zu welcher leistung
    die beiden dichtungen die dichtung gewährleisten. danilo sagt ja dass es rennt.
    wird also schon funktionieren - stellt sich nur die frage wo schluss ist. nebenbei
    tut dir mehr verdichtungsreduzierung nicht schlecht... vorallem wenns dann
    mehr schub geben soll...

  • hallo danilo der e mail adresse geht nicht hast du den telefon ,nummer von dem !!!

  • @ Cem


    Nimm Schmiedel Kolben wegen der Verdichtung....!


    Nur so kann man vernünftig den Motor auf 300PS machen.... :shock:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Korrekt. Wo hab ich gesagt das es rennt? Zur Haltbarkeit kann ich mal noch gar nichts sagen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • . Schmiedekolben kannste hinterher



    hi jungs das ist schwachsin schmiedekolben sind kurze kolben und teuer


    brauchen lange bis warm sind und der motor ruhig läuft




    es gibt thermic kolben sind billiger halten locker und haben bessere laufeigenschaften beim kaltstart




    und kannst so bestellen dass keine 2 dichtungen und platte brauchst




    gruss doc

  • Doc, jetzt spuck doch endlich mal aus, was es mit den Thermic-Kolben auf sich hat. Hast Du schon ein paar Mal erwähnt, aber nie was genaueres dazu! URL oder paar nähere Infos wären nicht schlecht - würde mich auch mal interessieren! Auch konkrete Preise, Bezugsquellen etc. Google weiß dazu leider nichts :frowning_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!