Kasko nur mit Wegfahrsperre ?

• Hallo zusammen !

Hab mal ne kurze Frage. Meine Wagen ist bei der VHV haftpflichtversichert. Um für den auch eine Kasko-Versicherung zu kriegen muss ich aber angeblich ne Wegfahrsperre haben. Die hab ich noch nicht... Mal abgesehen davon das Wegfahrsperre grundsätzlich sicherer ist, ist das überall so ?

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

• Das mit dem 10% abzug glaube ich nicht.

Wollte meinen bei Dadirekt versichern aber die wollten ihn net auf TK versichern weil er

keine wegfahrsperre hatte.. :smiling_face_with_horns:

Naja die HUK macht das und außerdem ziehen die mir nix ab wenn er geklaut wird.

würde ich jetzt nachrüsten kriegt man sogar noch % :wink:

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Zitat

Um für den auch eine Kasko-Versicherung zu kriegen muss ich aber angeblich ne Wegfahrsperre haben.

Die Versicherung kann selbst entscheiden, ob sie dein Auto mit einer Kasko versichert.

Deswegen kann sie auch verlangen, dass du eine Wegfahrsperre hast.

Wenn du ein guter Kunde bist, wird das kein Problem sein.
    Dann brauchst du auch keine Wegfahrsperre.

Oder du hast einen guten persönlichen Ansprechpartner, der sich für seine Kunden einsetzt. Der kann dir auch die Kasko ermöglichen.

Aber versuchs mal damit bei einer Direktversicherung... :lachen3:

Im schlimmsten Fall bekommst du eben nur eine reine Haftpflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!