hallo,
was genau ist der unterschied zwischen den beiden Domlagern hier:
http://www.styling-car.de/1.jpg
http://www.styling-car.de/2.jpg
Ist eins davon für das altes und eins fürs neue Modell ??
Welches passt im 94er Modell??
hallo,
was genau ist der unterschied zwischen den beiden Domlagern hier:
http://www.styling-car.de/1.jpg
http://www.styling-car.de/2.jpg
Ist eins davon für das altes und eins fürs neue Modell ??
Welches passt im 94er Modell??
das rechte sollte das vr sein das linke sieht aus wie das das ich aus meinem g raus geholt habe. unterschied: ich meine beim vr lager brauchst du noch axialrillenkugellager beim g60 nicht, dazu brauchst du beim g60 spezialwerkzeug um die mutter zu lösen, die ist da anders gewesen als beim vr...
tomas
das wäre dann die erklärung warum das linke mit der metallschüssel nich bei meinem 94er passt... die haben vermutlich andere dome.
da passt dann wohl nur noch der vom vr6, du hast mir ja auch geschrieben das die vr6 2l und 16v identische domlager haben...
gut möglich das das nicht passt, wobei ich glaube die dome selbst sind niucht anders.
tomas
Es passen alle Domlager in alle Corrado, VR-Lager in G60, 16V, 2.0 und umgekehrt. Alles schon verbaut...
aha aber dann kann es aber sein, dass bei den neueren modellen etwas ne andere form hat das die domlager aus den alten modellen nicht passen, diese teile (frag mich jetzt nicht was genau) wird man dann wohl mit tauschen müssen....
Spezialwerkzeug ist nicht zwingend erforderlich. Man kann sich da mit einem einfachen "Kniff" behelfen. Einfach den Inbus des Dämpfers gegenhalten und mit einem Splinttreiber und Hammer die Mutter lösen. Solange die Feder gespannt ist, ist das kein Problem, weil die Mutter kein sehr hohes Drehmoment bekommt. Ist natürlich pfuschig.... keine Frage.
21er Ringschlüssel und 7er inbus reicht nicht ?
Du weisst aber schon um welche Mutter es jetzt grade geht? Nicht die Befestigungsmutter Federbein an Dom, sondern die Mutter die das Domlager auf der Kolbenstange hält. Da gibt es normalerweise Spezialwerkzeug für.
Achso, da kann man sich ein eigenes Werkzeug mit einem Stück Rohr und ner Flex zurechtbasteln.
Hat bei mir 3 min gedauert.
wir haben damals das fahrwerk von focke da der maik das zerschossen hat mit der flex ausgebaut auch immernoch ne möglichkeit
tomas
Hochschieb!!!
Danilo meinte das alle passen, gibt mittlerweile andere meinungen? Würde mich Stark interessieren!
ist noch immer so...
Wird sich im nächsten Jahrzehnt auch nicht ändern.
so, fahrwerk drin und es hört sich so an, als würd sich dsa Domlager an dem Dom reiben, war davor nicht so! Von was kann dsa sein? gruß
am besten immer die vom VR einbauen damit hat man am wenigsten ärger...
neue Domlager verbaut?
jap, lt. Vorbesitzer ( Neu gekauft gehabt von einem Privattypen ) VR6 Domlager, aber die G60 und 2.0 sehen genauso aus.. Will mir nur sicher gehen, ein Knacken kommt auch, aber das ist vorm Fahrwerkeinbau scho gewesen.
ja sieht genauso aus...
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