Habe beschleunigungsproblem ! Bitte um schnelle Hilfe

• Hallo
    ich war gerade auf der autobahnauffahrt und von einer auf die andere sekunde hat der Corrado G60 nciht mehr richtig gas angenommen ... selbst beim totalen durchtreten des Pedals hat er fast gar nciht merh beschleunigt .... ich ahbe also notgezwungerner Maßen auf dem BEschleunigungsstreifen gehalten und kurz in den Motorraum geschaut ... (ja ich weiß is verboten) ... nichts gesehen .... ok wel ich keien lust hatte den ADAC zu rufen habe ich es nochmal versucht -... auf einmal lief wieder alles wie immer ... bin dann unheimlich vorsichtig nach hause gefahren ...

nun meine Frage war das der Lader der irgendein Problem hatte oder eine andere Ursache ?
    der Lader hat sich auch ncith anders angehört als sonst ... ich lausche dem oft genug und kenn seienn Sound ... kann es sei ndas Bezindruck gefehlt hat oder so ?

kann ich das auto weiterfahren oder muss ich ihn erstma stehen lassen und irgendwas überprüfen ?

bin echt durch den wind wel ich das auto heute abend eigentlich ncoh brauche aber schiss vor nem laderschaden habe !

schreibt bitte shcnell nen Tipp ! :?

Büdde
    ElHocko

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Also das problem habe ich auch...aber nur wenn mein tank so gut wie leer ist und in der auffahrt der sprit von der Pumpe "wegfließt" und deshalb der wagen kein gas mehr annimmt weil er halt für n kurzen moment halt zuwenig sprit vorne ankommt!

Würde jetzt mal sagen das das bei dir auch das übel ist...wenn dein tank so gut wie leer oder auf reserve steht!

Gruß Markus

• kann eigentlich ncith sein da ich noch vor dem Reserve bereich bin und auch sonst nie probleme im reservebereich hatte .... zumal ich mit der aktuellen tankfüllung erst 370 km gefahren bin bei dem 55 liter tank .... und ich nach MFA nciht mehr verbrauch habe als sonst und sonst 450 km ohne probs schaffe ....

danke schonma .... kann es sein das die bezinpumpe kurz gestreikt hat ? oder das der Bezinfilter vll kurz verschmutzt war oder so ? nicht das ich bewusst dreck in den Tank gefüllt hätte aber man kann sowas ja ncith ausschliessen oder ?

Zitat

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Den Benzinfilter kannst du auch so mal wechseln, kostet ja nicht die Welt.

Kaputte Benzinpumpen geben oft merkwürdige Geräusche von sich.
    Meine alte Pumpe hat sich zum Schluß beim Benzinpumpenvorlauf angehört wie ein sterbendes Alien....

• ja ok dann wechsel ich vll morgen mal den Filter ... aber das erklärt imemr noch ncith konkret den Druckverlust .... kann es der Lader sein ? wenn ja wie kann ich das ohne ausbau feststellen ? er hört sich ja brav an wie immer ....

Zitat

• OK kann das dann sei das irgendwas mit meiner Benzinversorgung is ..... ich hoffe das ja mal ich werdej etzt von nem freund abgeholt und lass das auto mal stehen ... hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt ... werde morgen mal bei rothe anrufen udn faren ob di den alder anschauen udn meinen Motor checken ....

Zitat

• Hmmm...

ich meine wenn dein Pumpe druck aufbaut und keine geräusche macht...und der Lader auch nicht,warum willst den dann für gutes Geld checken lassen?Spritfilter tauschen,kostet ja nicht das meißte(10€ glaub ich) und Benzindruckprüfen ist ja nun nicht so das problem...und wenn die Spritleitungen und dein BDR auch i.O. sind,dann wars wohl zuwenig sprit....ich schließe natürlich alles andere nicht aus...aber ich hab das auto ja nicht vor mir :wink:

• Ich hatte das auch mal, immer wenn man ne Rechtskurve gefahren ist. Haben ewig gesucht. Am Ende wars das Steuerkabel von der Benzinpumpe, hatte irgendwie nen kurzen gehabt und die Isolierung war durchgeschmort. Hat dann inner Rechtskurve immer an der Karosse angelegen. Da haben wir uns echt nen Wolf dran gesucht.

• also ich denke das ich es mal darauf ankommen lasse und mit MFA auf LAdedruck .... zu freunde fahre ,... dürfte ja ncihts sei nwas nen Motorschaden auslöst ... und dnan mussi hc moirgen mal genau den motorraum cheken und vll Bezinfilter wechseln ... sagma wie misst man den Benzindruck ?

VIELEN DANK ! :grinning_squinting_face:

das prob is zwar nciht gelöst aber ihr wart bsi jetzt schonma ne beruhigende Hilfe !
    Bin froh das Forum zu haben ... hänge doch an meinem 53 ...... :smiling_face_with_sunglasses:

Mfg
    ElHocko

Zitat

• Ich hatte in den unteren drehzahlbereichen ( bis max. 3200) mal Probleme mit der Gasannahme, allerdings beim 16v und das lag an einem Kabelbruch in der Lambdasonde.
    Die Regelt die Lehrlaufdrehzahl und das Benzin-Gas-Gemisch so weit ich weiß. :?

• Den Benzindruck misst Du hinter dem Druckregler indem Du mit einem T-Stück arbeitest an der Einspritzleiste und ein Manometer anschließt. Sowas muß also erstmal vorhanden sein.

Zum Thema Lambdasonde: Die misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas, "vergleicht" die Werte mit der Aussenluft und gibt ein Spannungssignal an das Motorsteuergerät, über welches dann die Gemischzusammensetzung angepasst wird. Das ist aber nur eine Korrektur, die eigentlichen Werte sind selbstredend auf dem Chip hinterlegt.

• also fällt lamda flach .... zumal die kiste ja auch gelcih wieder gefahren is na 3 minuten standzeit !

ich wed jetzt einfach mal weiterfahren udn schauen wie sich das entwickelt ... G-lader wirds ja nicht sein und wenn es weiter auftritt kommt die kiste zum rothe...

benzindruck is ja recht schwer zu messen ... vll sollte ich mir ncith nur ne LDA kaufen sondern auch gleich ncoh bezin und öldruck .... mal schauen

Danke für die Hilsbereitschaft !
    ElHocko

Zitat

• benzinpumpe ist ein guter tipp. kurz bevor die den geist aufgeben ist es oft so
    dass sie viel druck verlieren und die kiste dann nicht mehr läuft. die geben dann
    aber auch oft ganz wilde geräusche von sich.

der lader isses nicht - wenns dem mal schlecht geht gehts im danach nicht
    auf einmal wieder gut!

lamba denk ich auch nicht weil die dann meistens ganz streikt bzw spinnt
    und auch nicht wieder besser wird!

klofpsensor! wäre noch ein tipp von mir. vor allem wenn er heiss war bzw
    du ihn gerade gepeitscht hast! dann wärs ok. ansonsten hat der evtl nen knacks.

benz filter kannst dir meiner meinung nach sparen... wird nichts ändern.

fahr weiter und schau was kommt. der lader ist auf der sicheren seite so
    wie du das beschrieben hast. motorschaden musste dir auch keine sorgen
    machen würd ich sagen. weil wenn das was klemmt wirds auch nicht wieder
    besser normalerweise!

• also ... stand der Dinge is das die Kiste jetzt jeden 2. tag spätestens wieder so rumzickt ...

wenn ich dann kurz die Zündzung ausschalte und wieder starte dann is es immer wieder gleich weg ...

könnte es sein das irgendwas im Steuergerät spinnt ?

er hat das Prob meistens nach dem losfahren ... und es passiert immer wenn ich so bei 1800 umdrehungen beschleunige das er erst nachlässt und dann ruckhaft komplett energie verliert ....

sehr rätselhaft ... werde den wagen jetzt checken lassen ... hat soweiso zu viel spritverbrauch mit 10,5 lieter bei ganz langsamen fahren ... *nerv*

danke für eure Hilfe !

Zitat

• Hi!

Ich hatte das selbe Problem bei meinem G60! Bei mir war es der Unterdruckschlauch zum Steuergerät, der hatte ein kleines Loch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!