Wer fertigt Verschlussdeckel für den Bypass am Lader oder Anschlüsse mit beliebigem Anschlussdurchmesser. Und ich suche eine gute und günstige Quelle für Edelstahlrohe in diversen Durchmessern, unter anderem mit gebogenen Rohren...
Bypassdeckel oder -anschlüsse und Edelstahlrohre
-
-
-
Ich habe mir ne Platte Edelstahl, Dicke so um die 1,5 mm, gekauft und an nem Schleifbock auf Maß gebracht!
Da ein Loch rein und einfach eine Edelstahlhülse aufgeschweißt, danach poliert und gut!
Aber ich weiß jetzt nicht, ob Du ein original dickes Bypassrohr aus Metall anstatt dem Plastik legen willst!?
Ich hab nur noch nen Schlauch von der KGE zum LAder, der Bypass läuft ins Freie!Zur zweiten Frage:
Entwedermal den Doc fragen, der hat da wohl ne Quelle, oder wenn man Geld hat und auf Sonderanfertigungen steht, kann http://www.MFT-Berlin.de wahrscheinlich auch weiterhelfen! -
-
- Offizieller Beitrag
@ Danilo
Hat eventuell Bartec sowas im Angebot?
-
Der Bartosz hat sicher sowas, muss ich mal anrufen, wird aber sicher noch ein paar Tage dauern. Danke für den Tip, an den guten Mann hab ich gar nicht mehr gedacht...
-
-
In Eigenregie aber wirklich einfach und vor allem günstiger herzustellen!
Aber ich hoffe, das Dir das Pfeiffen auf Dauer nicht auf die Nerven geht! -
Wer was länger Corrado fährt ist Schmerz gewohnt. Und ich hab zwei davon ...
-
hi danilo,
kann dir edelstahlrohr anbieten, aber nur in folgenden dimensionen:
12,15,18,22,28,35,42,54,76 und 108 mm... dazu bögen 45 und 90 grad, t-stücke usw....
ist zwar aus dem heizungs-/sanitär-sortiment, aber warum nicht?
wers schon kennt oder genauer wissen möchte: viega sanpress inox....mfg
pe
-
Kommt dann auf die Kurbelwellenentlüftung ein kleiner Filter drauf oder wird der verschlossen?
Aber was mich eher interessiert,zu welchem Zweck wollt ihr die Bypassrohrverbindung zum Lader verschließen? -
Hi!
Passende Adapterstücke kann ich in allen Durchmessern liefern. Laser geschnittener Flansch und TIG geschweisst aus AlMgSi.
G-russ Marco
-
-
@ MARCEL
Die KGE wird gar nicht verschlossen!
Dort kommt ein Schlacuh rauf, der in den LAder mündet, dadurch werden die Dichtleisten weiterhin mit einem Ölfilm versorgt!
Der Sinn liegt darin, das man einen anderen Sound, ähnlich wie beim Turbo erreicht, wenn man vom Gas geht!
Es wurde mal gesagt, das sich die Entfernung des Bypasses negativ auf die Leistung auswirkt, das kann ich nicht bestätigen! Der Gebrauch eines offenen K&N-Filters hat größere Leistungsverluste zur Folge!!
Außerdem bauen manche, wie ich z.B. das Ding aus, weil sie ienfach den Platz für andere Sachen brauchen! -
G60-Kris
Ja,habe ich schon öfter gesehen,daß dieser Bypassrohr entfernt worden ist.
Meiner pfeifft aber auch mit diesem Rohr.
Müßte aber wahrscheinlich noch lauter sein ohne diese Verbindung.
Dann ist es doch therotisch machbar,ein Pop-Off Ventil zu verbauen,oder nicht?
Da hat man dann den typischen "FAst&Furios" Sound. -
-
Es handelt sich hier um einen Flansch aus AlMgSi für den Lader. Die Durchmesser kann ich je nach Wunsch anfertigen. Hier das CAD Volumenmodell.
http://www.qpm.ch/rs2.jpg
http://www.qpm.ch/rs3.jpgG-russ Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!