Austausch von Auspuff-Gummis

  • Hallo zusammen.


    Mein Auspuff (Bastuck) schlägt mit dem Endrohr ziemlich an die Aussparung der Stoßstange. Vor 3 Jahren war das noch nicht so schlimm. Denkt ihr, dass ich die Gummis mal wechseln sollte, weil die ja mit der Zeit auch ausleihern!?
    Kann ich die Gummis einzeln kaufen?


    Danke. Daniel :grinning_squinting_face:

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich können die ausleiern, wenn sie nicht verstärkt sind - hängt ja doch ein ganz schönes Gewicht dran.


    Welche Gummis du am Besten als Ersatz nimmst, ist hier im Forum schon oft genug diskutiert worden ("Suchen") :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • habe hartmann, meine stoßstange war ausgeschnitten, schaut aber total doof aus. wollte nur wissen ob das sein muss oder ob der hartmann ohne zu schneiden noch passt ohne anzuschlagen...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Der Hartmann scheint sogar wie geschaffen für die Aussparung. Der passt da rein wie angegossen, aber bei den meisten hängt er eh zu tief, so dass maximal das obere Drittel des ESD im Auschnitt sitzt.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Also ich habe den Corrado mit der Bastuck-Anlage gekauft. Der Vorbesitzer hat aber wohl ein anderes Endrohr drangeschweißt, so dass er nichts an der Stoßstange verändern musste. Endrohr passt genau rein, schlägt aber wegen den ausgeleierten Gummis nun an. Natürlich kann ich das nun auch mit der lebenslangen Garantie vergessen, die es normalerweise auf Bastuck-Anlagen gibt.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!