Hallo Miteinander .
Habe da mal eine frage bezüglich der Lichtausbeute beim Corrado. . Eine Bekannte fährt so einen , 16V Automatik , die sagte mir das Ihr lich am Wagen nicht gerade das beste sei. Hatte aber mal was davon gehört das es dort einen Kabelsatz geben soll der da irgentwie eingeklemmt werden soll damit das Problem nicht mehr besteht.
Bin selber kein Corrado Fahrer und Frage deshalb mal bei euch hier an wodran es liegen könnte. Es Liegt auf jeden fall eine Spannung von 12,8 Volt an an den scheinwerfern.
Mfg Björn
Schlechtes Licht am Corrado
-
-
-
Jap das ist ne Corrado-Krankheit! Die Frontscheinwerfer werden nicht ausreichend beliefert und geben daher ein unzureichendes Licht ab.
Der Kabelsatz ist in Wahrheit ein Relaissatz, den es aber wirklich gibt!
Im Sammelbestellungs-Forum gibts grade das neue Kit, von enterprise, welches wirklich ne super Qualität hat und vorallem schön klein ist.Sag deinem Kumpel einfach mal, er soll sich das im Forum mal ansehen, denn das wird die Lösung zu seinem Problem sein.
Gruß,
René -
Kumpel ist gut
ZitatEine Bekannte fährt so einen , 16V Automatik , die sagte mir das Ihr lich am Wagen nicht gerade das beste sei.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatEs Liegt auf jeden fall eine Spannung von 12,8 Volt an an den scheinwerfern.
Lesen und verstehen Leute!
Bei 12,8V an den Scheinwerfern bringt auch der Relaissatz nichts mehr.Björn
Bau mal den Scheinwerfer aus und schau ihn dir mal innen genau an.
Evtl. ist der Reflektor "erblindet" oder die Streuscheibe müßte mal innen und aussen richtig gereinigt werden.
Wie alt sind denn die Birnen? -
Hatten nicht einige auch das Problem, dass zwar eine entsprechend hohe Voltzahl vorne ankam, die Messung aber aus irgendeinem Grund nicht stimmte?
Ansonsten bitte ich natürlich um Entschuldigung, falls ich nun etwas falsches behauptet habe =)
Und Kumpel / Bekannte ist auch kein Unterschied... das eine schließt das andere ja nicht aus *g* -
-
Da hast Du wohl recht.
Würde aber auch, wie Günter geschrieben hat,die Reflektoren und Birnen kontrollieren. -
Hallo
Das problem hatte ich auch als ich die Stecker runtergezogen hatte war auch 12 V da aber sobald sie wieder drauf gemacht habe und die Lampen geleuchtet haben waren nur noch 9 V da.Jetzt mit dem Relaissatz geht es.
MFG
Maik
-
Danke schonmal für die Zahlreichen und Guten antworten . Zu der sache hin mit den Glühlampen ( Glühbirnen sind Fallobst ) Ich hatte dort Gestern Abend welche von Phillips reingesetzt , die Blue Vision , vorher waren es solche Blau ausleuchtenden bzw der Kolben war so Blau benebelt.
Das mit dem Reflektor werde ich mal gucken .
Danke nochmals . -
-
Bestellung --->>> HIER !!!
Suchbegriff-Eingabe: Relaissatz -
-
Kann man denn nicht ganz einfach die Relais die an dem Sicherungskasten sitzten wechseln und durch andere bzw. bessere ersetzten??
-
- Offizieller Beitrag
ZitatKann man denn nicht ganz einfach die Relais die an dem Sicherungskasten sitzten wechseln und durch andere bzw. bessere ersetzten??
Kannst du schon nur bringt es nicht viel weil es eben besser ist die 12V nicht nur im Sicherungskasten zu haben sondern auch an den Glühbirnen direkt. -
Ok danke, dann werd ich mir mal auch so einen Relaissatz besorgen wenn ich das nötige kleingeld übrig habe!!!!
-
hi
ist es nicht so dass der corrado für das licht garnicht über ein relais geschaltet wird sondern direckt über den schalter?
mfg wild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!