Kann mir jemand sagen, was das Blech in der Heckstoßstange für ne Aufgabe hat? Kann man das rauslassen? mfG
für was ist in der Heckstoßstange ein blech?
-
-
-
Hallo, Das Blech sitzt zur Versteifung in der Stoßstange. Bei meinen Corrado war das Blech angerostet und Ich habs entfernt und bis jetzt ist die Stoßstange noch nicht gerissen.
-
wie lang fährst du sie schon ohne? mfG
-
Hallo, Ca 3 Jahre und auch längere Zeit Vollgas auf der BAB .
Probier mal aus wie fest die Stoßstange mit Blech und ohne ist.
Der Unterschied ist nicht so gross. -
die sache ist nur, dass ich sie gerade cleane, sprich Abschlepphacken und Auspuffausschnitt zu mache, und ich will halt sicher gehen, dass mir der Kram nicht wieder"abfällt", weil die Stoßstange dann flattert! mfG
-
-
Ja eine gecleante Stoßstange sieht echt toll aus! Die Stoßstange hat ja an der Unterkante diese Löcher wo das Blech festgenietet ist, vieleicht kannst du da ja wieder ein Blech zur Befestigung an der Ersatzradwanne befestiegen. Dann Flattert nichts mehr.
Frag mal die Lackierer was dei da alles anstellen um Plastik zu Spachteln.
Das wird nicht einfach. Das reist ganz oft weider ein, aber ein Corrado sieht echt super mit ein gecleanten aus. -
Ich weiss zwar auch nicht obs notwendig ist, aber wenn du dir unsicher bist bzw. es dich nicht stört/behindert beim cleanen, dann lass es doch einfach drin? Sicher ist sicher...
-
ich glaub das blech bleibt ein ewiges geheimnis .. kann ja nur wegen dem abschlepphacken sein
-
ich denke ist wegen chrash-stabilität. bei den autoherstellern wird gerne so'ne gemischtbauweise gemacht, damit es stabil und leicht wird.. solange du nirgends dagegenfährst, wird da nix passieren..
-
es ist ja auch nur mit 4 Nieten befestigt! Mal gucken, wenn ichs irgendwie wieder reinbring, werde ich es reinmachen,oder mir was anderes überlegen, wäre halt ärgerlich wenn die frisch lackierte Stoßstange dann einreißt, oder so scherze! mfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!