Hallo Leute wollte demnächst meine Bremsen machen und es müssten auch echt mal neue
Scheiben drauf,wollte nur mal wissen was eurer Meinung nach die besten scheiben und Beläge sind für nen 16 V
Gruß Marc
Hallo Leute wollte demnächst meine Bremsen machen und es müssten auch echt mal neue
Scheiben drauf,wollte nur mal wissen was eurer Meinung nach die besten scheiben und Beläge sind für nen 16 V
Gruß Marc
Ich würde das verbauen, was original auch verbaut ist!
Ich muss im Februar auch zum Tüv, brauche auch neue Scheiben und Beläge für vorne.
Habe auch vor, original Teile zu holen, gerade bei Bremsen sollte man nicht sparen!
Zimmermann und Ferodo-Beläge? Wär das nix?
Hab aber keine Erfahrung damit, hab gleich von Serie auf Porsche umgerüstet
Du Proll!!
Porsche, wie das klingt....!
Die Sättel sehen aber extrem gut aus!
Nur: der Preis
Ja dann werde ich wohl auch original verbauen!!!!Obwohl die Ferrodo Beläge sollen ja nit schlecht sein....
Ist nur die Frage ob das Bildung oder Einbildung ist. ICH weiss es nicht. Deswegen verbau ich Originale. Von den DS2000 hab ich gehört, daß sie extrem stauben sollen....
Ach es bleibt jetzt einfach Original,wird wohl das Beste sein
Außerdem war bis jetzt sehr zufrieden
Dank euch nochmal
oder umbeuan auf brembo 4 kolben... ist auch nicht viel teurer als nen neuer satz originalteile...
tomas
Würde mindestens umbauen auf S2 mit G60 Scheibe oder wie Thomas sagt auf Brembo vom Ibiza Cupra - dürfte nicht viel teurer werden und ist echt ein unterschied....
Achim
wobei die s2 mit sätteln und belägen auch nicht wirklich billiger sind wenn man alles neu kauft.
tomas
klar - aber die gibts gebraucht für irgendwo 140 - 170 Euro
und D&W Repair hat im Moment Aktionswochen mit bis zu 42% Rabatt auf Bremsteile - u.a. auch zimmermann & Ferrodo dazwischen - von daher kann das shcon günstig weren
Wenns die originale Größe sein soll nur original. Zimmermann Scheiben an sich sind auch okay. Ferodo Beläge sind der letzte Müll, mehr Verschleiss und wie erwähnt mehr Dreck. ATE Power Discs sind auch nix wert, die hatte ich mal mit den Ferodos kombiniert. Von der S2 halte ich gar nichts. Die Brembo ist ne echte Alternative fürs Geld...
zu mindestens in der grösse bei den 5x100ern kostet die ja einiges mehr als beid en 4er lochkreisen...
tomas
richtig - aber da wir hier gerade vom 16V reden der meines Wissens nach immer noch 4x100 hat wäre die Brembo bezahlbar
Danilo: die S2 ist in meinen Augen auf alle fälle richtiger als die Originale.
Man sollte sich das dann allerdings gut überlegen ob man nich doch auf brembo wechselt wenn man eh scheiben & beläge wechseln muss - die sättel sind gar nich so teuer...
ich würde originale nehmen, bzw von ate , verbaut vw ja auch...
tomas
Mit den originalen. Der ganze Pseudo-Sportbelag-Quatsch ist für die Tonne...
Ansichtssache. Ich würde die nicht verbauen. Meine Gründe hab ich in dem S2-Bremsenthema damals erschöpfend dargelegt. Das etwas "Mehr" an Dosierbarkeit täuscht nicht vorhandene tatsächlich verbesserte Bremsleistung vor. Die Logik erklärt schon das sich im Fadingbereich nichts verbessert, und das ist der Punkt der beim Corrado schwach ist. Die Bremsleistung an sich ist vollkommen in Ordnung, auch bei der 256er Bremse...
S2: Auf der HP gibt es
zwei Fotos von S2 zu VR6-Bremse
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Unterschied so gravierend sein soll.
Der VW-Werkstattmeister hat mich mal gefragt ob ich nicht auf die Bora-Bremse umbauen lassen will.. Wir hatten das Thema aber vertagt
Bin aber nach dem letzten Intensivtraining eigentlich davon überzeugt, dass die Corrado Bremse besser als ihr Ruf ist. Jedenfalls hatten Marius und ich mit unseren VR6 bessere Bremsleistungen (90km/h - 0km/h) wie ein 2003er BMW 325. Klar, war kein nachvollziehbarer Test, aber unter allen Teilnehmern fielen die Corrados nicht mit längeren Bremswegen auf. Was beim Corrado sicherlich der Fall ist, ist dass man wesentlich kräftiger treten muß wie bei anderen Autos.
Wer hat den erfahrungen mit den Aramid-Belägen von Nordmann?
Habe jetzt die "Kevlar Standart" verbaut mit ATE powerdisc! auto steht noch bis 1.4
Wie sind die denn?
Sollen ja lange nicht mehr so viel stauben, und höhere Bremsleistung und weniger Fading haben?
Wer kann das bestätigen?
Oder dementieren?
Oder was auch immer...
MFG
@ steag
auf meine frage bezogen?
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