gibt es sowas für den corrado ?
ich einen vr6 bj 10/92 modell 93
mit klima.
wenn es für den corrado keinen gibt,
passt er vielleicht von einem anderem ?
Wäre dankbar um die tl nummer
falls es da was gibt.
mfg
rene
gibt es sowas für den corrado ?
ich einen vr6 bj 10/92 modell 93
mit klima.
wenn es für den corrado keinen gibt,
passt er vielleicht von einem anderem ?
Wäre dankbar um die tl nummer
falls es da was gibt.
mfg
rene
Es gibt nen Innenraumluftfilter von Knecht.
Gibt es bei D&W Repair. ca. 25,-€
Gruß Entrexx
Aus Corrado-FAQ:
ZitatPollenfilter für den Corrado gibt es bei D&W unter der Bezeichnung SKL 2412 zum Stückpreis von 18,79 Euro.
Tipp: Rechtzeitig einen Vorrat anlegen weil es die vermutlich nicht mehr lange geben wird.
Letzte Änderung des Artikels: 31.01.2003, 00:51 Uhr
Verfasser des Artikels: John Mc Muff
Ich habe seit zwei Jahren einen Pollenfilter vom Golf II drin.
Passt ideal! Beim Wechseln wird einfach nur die Papiertüte ausgetauscht, der Rahmen bleibt drin!
Guckst du auch --->>> HIER !!! :student:
wenn Du umrüsten willst, dann brauchst Du das komplette Nachrüstkit.
Artikel LAG 19. kostet derzeit bei D&W Repair 25,55€. (noch 69 auf Lager)
Der Filter allein kostet 18,27€. (noch 45 auf Lager)
Hab meinen vor einem Jahr gekauft und da ging auch schon das Gerücht um das es die Filter nicht mehr lange gibt. Da waren die Lagerstückzahlen ähnlich wie heute.
Denke mal da "wusste" wieder mal jemand was ganz genau.
Es sei denn die Bezeichnung "nicht mehr lange" schließt Jahre mit ein.
Übrigens grad bei ebay drinnen --> Hier
Gruß Entrexx
Hallo !
Danke für eure hilfe
mfg
Rene
Zitat von EntrexxÜbrigens grad bei ebay drinnen --> Hier
Geiles Familienfoto !!! (Packung des Microfilters)...
Bestimmt auf dem "Elzer Berg" geknipst!
@ Gregor:
ZitatIch habe seit zwei Jahren einen Pollenfilter vom Golf II drin.
Passt ideal! Beim Wechseln wird einfach nur die Papiertüte ausgetauscht, der Rahmen bleibt drin!
Ist leider komplett entfallen...
Wollte heute schön bestellen, aber leider Fehlanzeige.
ich habe auch den von ebay drin.... muss aber sagen das es der totale scheiss is...! wenn der feucht wird dann lässt der kaum noch luft in den innenraum.... davon mal abgesehen hat man dann die scheibe total beschlagen wenn es regnet... habe den wieder raus geschmissen und den normalen rein gemacht.... hat keiner von euch damit probleme?
Welchen Plastikrahmen hast du denn verbaut?
Ebenfalls den von ebay?
Filter kann man ja auch woanders bekommen, ich bräuchte den Plastikrahmen!
Habe auch den LAG19 von D&W drin. Eine Lüfterstufe mehr braucht man ungefähr um die gleiche Luftmenge durchzujagen.
Probleme mit beschlagenen Scheiben hatte ich noch nicht.
Sehr positiv ist das kaum mehr Belag auf der Windschutzscheibe innen festsetzt. Hält sehr gut den Dreck und Pollen ab.
Habe mir gleich einen Vorrat an Filtern angelegt. Auch wenns noch welche gibt, dass die billiger werden ist nicht so wahrscheinlich.
ja war alles von ebay... der rahmen hat super gepasst aber der einsatz ist der mist schlechthin... bei meinem alten gebläse ist das alles nix..!!!!
Hmm, bei uns gibts den Laden ,,Profi-Parts'', schon mal gehört?
Oder frag einfach mal im Zubehör allgemein nach, am beten nach Golf 2 Pollenfilter.
Ist ja derselbe!
Also der Rahmen hat wunderbar gepasst?
Also einfach nur das alte Gitter rausholen und den Plastikrahmen einstecken?
so isses... alter raus und der plastik rahmen rein..klämmerchen drauf und gut...
Falls jemand noch nen Pollenfilter braucht... habe hier noch einen LAG19 originalverpackt rumliegen
Ich muss mir erstmal den Plastikeinsatz besorgen!
moin moin zusammen,
habe mir heute den Pollenfilter-Nachrüstkit LAG 19 von Knecht eingebaut. Gekauft bei D&W Repair für brutto 25,56 EUR. Einbaudauer 10 min, Passgenauigkeit optimal, nur wenig geringere Lüfterleistung. Nachrüstung kann ich nur empfehlen!
Aber wenn man bedenkt, dass es den Corrado bei dessen ursprünglichem Kaufpreis nie serienmässig mit diesem Teil gegeben hat, ist das eigentlich von VW ein starkes Stück, diese einfache Verbesserung des Fahrkomforts dem Kunden vorzu enthalten!
Nordlicht-VR6
Hi,
und ich muss da auch nochmal was zu sagen....
Das ganze Set gibt es auch bei ATU!
In vielen Dingen sind sicher sehr teuer, aber der Filter selber kostet 10,50...was der Ramen kostet, kann ich leider nicht sagen...ist aber das selbe Maß wie der von Knecht LAG19...
Ah, interessant!
Danke!
Für den Golf 2 gibts mittlerweile bei VW auch nichts mehr...
Habe derzeit eine Damenstrumpfhose drüber, die reicht mal für den Anfang!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!