G60 Verbraucht zu viel?

  • wenn ich bei volllast bin mit dem vierten gang! so zwichen 5600-6000 um.steht da 600 beim mfa. ist dieser wert gut!

  • also ich weiß nicht hab noch nicht mal ausprobiert! mit dem fünften!
    ich bin frag los ich lass mal denn g-lader mal überholen.

  • hallo leute ich hab mal ne frage mein motor ist noch serie,also 160 ps . und zwa wollte ich 230ps machen. was brauche ich alles dafür
    zum machen. muss schon alles ordenlich sein !

    Automatische Anzeigen

  • Damit du auf diese Leistung kommst.... :wink:




    Ließ meine Signatur dann weisst du warum....


    "Hubraum....etc." :student:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Also auch wenn das Thema hier schon 2-3 Wochen alt ist:
    Ich hoffe cem Du hast nicht einfach so mal Deinen Lader aufgemacht? Weil die 600 müssen nicht schlecht sein, es gibt Instrumente wo der Umgebungsdruck (1bar) bereits abgezogen ist und somit statt 1600 nur 600 angezeigt werden.


    Und Deine schlechte Vmax kann auch von der evtl. verstellten Zündung/miesem CO-Poti usw. kommen.
    Jetzt werden einige sagen, das Poti ist unter Vollast außer Funktion. Also ich hab die Erfahrung gemacht das ein absolut falsch eingestelltes Poti sich auch unter Vollast bemerkbar macht.


    Wenn Du jetzt zur Zeit noch kein Geld oder so für Kat und Lambda hat, dann laß mal die Zündung neu einstellen und stell das CO-Poti auf 400 und den Leerlauf bei abgezogenen blauen Tempgeber entsprechend anpassen. Und laß die Lambda abgezogen!


    So bin ich auch ´ne ganze Zeit gefahren und bei der Einstellung 400 lief er eigentlich sehr gut und hat auch gar nicht mal sooviel mehr verbraucht.
    Wie schon von anderen gesagt sind solche Richtwerte von Motor zu Motor unterschiedlich, aber vielleicht klappts ja.
    Wenn Du dann ´ne heile Lambda hast, muß natürlich wieder neu eingestellt werden, 400 ist dann zu mager und er ruckelt ohne Ende.


    Das es natürlich trotzdem Pfusch ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber so kommste vielleicht wenigstens einigermaßen wieder vorwärts.


    Wenn dann immer noch keine Leistung da ist, er also über 3000 U/min total zäh wird, dann wird es leider doch der Lader sein.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dann hättest Du den Wagen gar nicht gekauft. Der ist dann nämlich wirklich ultralahm.

  • danke patty also ich fahr denn corri jetzt nicht mehr, ist zur zeit schnee bei uns deswegen. ich werde den auto nach sls bringen, da werden die mal denn g-lader überholen. lasse da auch durchs cheken lass . also patty ich hatte mal 16v gefahren , meine meinung ist das g60 zur larm ist .mal gucken , ich hab noch zuhaus
    16v motor stehen .wielleicht mache ich mir ein 16v-g60 darauchs.

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss gar nicht was ihr wollt, meiner brauchte neulich auf dem Rückweg vom Tuner nach Hause ca 40 Ltr auf 260 km...und das war noch nichtmal bei Vollgas...


    Fuck for Oil sag ich nur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!