G60 heutzutage noch zu empfehlen

  • Moin Moin,
    Ich sage erst mal hallo, bin gerade neu hier, in Sachen "Corrado-haben-wollen" aber schon ein alter Fuchs. Ich fahre zur Zeit einen 1,8l Vento. Will aber unbedingt einen Corrado haben! Selbstverständlich! :face_with_tongue: Eigentlich sollte es ein VR6 werden, doch der hohe Einstiegspreis schreckt mich ein wenig! Daher natürlich der Gedanke an einen günstigeren G60. Hier nun meine Frage:
    1.Wie sieht es mit dem G-Lader aus? Sollte er überholt worden sein, wenn ja wo? Und auf was sollte man sonst noch achten?
    2. Wenn der Lader sich nun doch auflösen sollte, geht dann mehr am Motor kaputt als der Lader selbst? Und wo bekomme ich einen neuen? Gibt es da überhaupt noch Orginal Teile?
    Über Antwort wär ich dankbar
    es grüßt der
    Nightfire :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo...


    Also ich muß sagen dass der G60 recht zuverlässib läuft, solange du ihn immer brav warm fährst. Ich habe bei meinem G mittlerweile 216.000 und ich hatte keine wirklich ernsthaften reparaturen in den letzten 5 jahren !! Und einen 2ten hab ich auch noch mit 50tkm und der wird jetzt dann bald mal in meinen verpflanzt ;-))


    Aber ich bin schon auf der suche, nach einem VR6 Corri, denn mit der zeit begeistern die 208PS auch nicht mehr so und ein VR mit turbo macht dann schon mehr her... :grinning_squinting_face:


    Grüße Matl

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt wohl, wobei es sehr komisch wäre, wenn dieses überaus schöne Sportcoupe mit 75 PS auf den Markt gekommen wäre =) Dann würden die relationen nicht mehr stimmen, aber ansonsten war es schon immer nen Kampf zwischen den Big-Block fahrern und den Zwangsbelüfteten =)


    Ich für meinen Teil finde das Pfeifen des Laders netter, als den VR Sound, wobei beides nicht zu veracten ist. Nen G60 ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wohl die bessere Wahl, grade für den etwas kleineren Geldbeutel.


    Den Corrado sollte man eh immer pflegen =) Von daher sollte auch der G-60 keine Probleme machen. Behandele ihn anständig und er wird auch dich nicht enttäuschen *g*

  • Stimme ich vollkommen zu.
    G60 ist super und auch billiger.
    Und wenn man den Lader + Motor gut behandelt, also immer warmfährt, kein Problem. Net wie die meisten Spezialagents,
    "ähhh krassss, g60, los gib ihm" und dann bei kalten Lader und mOtor hochdrehen.und dann sagen "scheiß G-Lader" So wird das nichts :smiling_face_with_horns:
    Behandel ihn gut, und glaub mir, er wirds dir danken :smiling_face_with_sunglasses:
    Und wenns dir um ps geht, da kommst du locker mit paar Maßnahmen an den vr dran.
    Also ich bau auf g60 und nächsten Winter, kommt auch net ein vr6 mit Turbo, sondern ein g mit Turbo rein. :grinning_squinting_face:

  • :smiling_face_with_sunglasses: Danke für die Tipps, ist ja echt ne alte Frage die ich hier in den Raum geworfen habe :? hab ich mir fast schon gedacht, hab alles wichtige über die Suche Funktion gefunden!
    Es grüßt der Nightfire :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Also wennste nen G60 brauchst, meiner steht eh zum Verkaufen im Forum. Motor und Lader relativ neu, müsste halt noch ne neue Lamda rein für 100?, dazu bin ich noch nich gekommen, Preis ist eh VHB.


    MfG
    Markus

    Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen...

  • Pro für G60


    -G60 kannste für weniger Geld mehr tunen bzw mehr Ps rausholen als er Serie ist,im Verhältniss zum Vr6

    Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!