Turboumbau mit K03 von Rothe

  • Hallo. Rothe hat momentan einen Turbo Umbaukit mit K03 auf G60 mit 280 Ps im Programm.
    Wie kommen die mit diesem Lader zu dieser Leistung.
    Klar es ist kein orginaler K03 aber trotzdem.
    Ist der haltbar? wie kommt der untenraus? Oder was haltet ihr allgemein von solch einem Umbau?


    Danke schon mal für die Antworten
    Mfg

  • Ne ist ein Rennsport K03 !
    Das Teil kostet knapp 2.000 Euro und macht die 280 PS.


    Kommt eben auf die Zusammensetzung an. K03 ist nicht K03.
    Sag ich immer wieder. Das ist nur die Baugruppe/Reihe.


    Sowie Golf nicht gleich Golf ist....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Auszug aus der Mail:
    Für eine Leistung zwischen 250 und 300PS
    Turbolader RM KO4 (Bauart wie K03) bis 1,5bar Dauerdruck 1500Euro;
    (geänderte/größere Welle, Lager, Schaufelräder, erhöte Volumenförderung)
    Öl und Wasserleitungen werden extra berechnet
    Einspritzdüsen: austausch der Einspritzdüsen
    Benzindruckregeler: einstellbarer Benzindruckregeler
    Steuergerät: orig. VW G60 Steuergerät mit RM Abstimmung 767,00Euro
    Kopfdichtung: orig. VW
    Nockenwelle: orig VW
    Auspuffanlage: min. Gruppe A 63,5 durchgehend
    Ladeluftkühler: Golf II G60 groß / oder RM Ladeluftkühler ca. 774,30Euro
    Ladeluftkühler-Rohre: min 57mm innen


    Da dürfte nur nicht mehr viel vom 03er übrig sein. Deswegen steht dort auch RM K04.

  • Danke schon mal.
    VR-Mike: Meinst du das der Lader mehr bringen wird als dann ein K04?
    Oder bauen die den K03 in etwa zum K04 um. Ich hab heute mal mit tts telefoniert und die sagten es gibt vom K04 auch einen K04 015 der die gleiche Anbauung wie der K03 hat.

  • Ne den K04-015 kenn ich. Ist ein "normaler" Sportlader den einige Tuner auf dem 180 PS 1.8T einsetzen. Bei denen wird aber der K03 zum K04 mit Spaltoptimierung usw umgebaut.
    So wie bei Rothe.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,.... ich habe auch mal was zum thema G60 Turbo.
    Ihr redet alle von den k03 und k04 seltener vom T3 es gibt auch von DE-Motorsport, Wagner Tuning, oder HGP ein interessantes Turbokit mit einen Turbolader von Mitsubishi nicht von dem Auto sondern als Hersteller, der auch bis 280 ps gehen soll, die tuner geben 220 bis 250ps. Ich selber habe mich mit Dirk von DE mal unterhalten der meinte zu den kleinen k04 Turbos geht oben die puste aus, fahren sich untenrum aber sehr gut.
    Habe da auch noch ein Beispiel, in irgendeiner vw speed war ein Test mit ein AME-Rally Golf
    Daum Einser 16vg60, Wagner Bora V6 Bi-T und 1.8T...und von Limited Cars ein Scirocco mit einen G60 Turbo mit 197ps bei 4900U/min und 311NM bei 3200u/min und ein Leistungsdiagramm lag vor, die Tester bemängelten das ihn bei 5000 u/min die Luft aus ging!!
    Habt ihr schon was von den besagten Mitsubishi Turbos gehört oder von den Kit's ???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!