Hallo!!!
Meine frage ist welche Kats noch im G60 passen bzw. fahrbar sind!!Würde der vom normalen GTI passen???
Bin Dankbar für jede Hilfreiche Antwort!!
MFG Timo
Hallo!!!
Meine frage ist welche Kats noch im G60 passen bzw. fahrbar sind!!Würde der vom normalen GTI passen???
Bin Dankbar für jede Hilfreiche Antwort!!
MFG Timo
Hi!
In meinen Rallyegolf G60 habe ich von SLS, 2 HJS-Metallkats einschweißen lassen. Bin damit sehr zufrieden! Vor allem hab ich danach den leisen Supersprint-Auspuff zum 1.Mal gehört
Der Serienkat käme bei VW etwa 980Euro. Ein 100-Zeller-Metallkat kostet ca 330Euro. Ebenso schweißt die Firma Gat-Katalysatoren die 100 Zeller selber ein (Kat etwa 300Euro).
Zur Anmerkung: Serienkat, meist aus Keramik mit 400 Zellen pro Inch/ Metallkat mit 200- oder 100 Zellen pro Inch. - Metallkats sind wesentlich durchlässiger und unempfindlicher gegen Erschütterungen, bei fast gleichen Abgaswerten. Die 200 Zeller gibts teilweise schon mit Gutachten.
G-ladene Grüße
Stefan
Hey!!
Was hat den das einschweißen bei SLS gekostet?Habe schon den dritten serien Kat (Keramik)drin und die blechen ja ohne ende!!Hört sich ja schlimm an...Irgendwie halten die wohl nicht richtig!!!
MFG Timo
'N Abend!
Was meinst Du damit, "die blechen ohne Ende"? Meinst Du brechen oder einen blechernen Klang?
Habe für die beiden Kats zusammen 670Euro bezahlt. Einzelkat kostet bei ihm wohl 390Euro. Sie verwenden HJS-Katalysatoren. Sieh doch mal auf der Homepage unter http://www.slstuning.de nach.
Auf der Motor Show hatte ich mich auch mal bei Gat-Katalysatoren schlau gemacht - auch nicht schlecht! Die schweißen auch selber ein. Einfach mal informieren... http://www.gat-kat.de
G-ladene Grüße
Stefan
Hallo!!!
Ich meine ein blechigen klang...Hatte einen leeren unter und das war total laut (der Kat selber)Er blechte richtig,als wenn er irgendwo undicht wäre.Und den ich jetzt unter habe da fehlt die erste Keramik wabe,die hat geklappert und dann habe ich sie klein gémacht und rausgeholt!jetzt blecht der auch so ätzend..Werde mich mal schlau machen!!!
Vielen dank für deinen Tip!
MFG Timo
Hi!
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! Ich würd es aber auf jedenfall, erst mal bei Gat (in Gladbeck) versuchen! Die hatten mich auf der Messe so gut beraten, das ich das nächste Mal, wenn ich einen neuen Kat brauche, mich an die wende! Die schweißen erst zwei Flanschenden ein, um dann den Kat als Ersatzteil einfach einbauen oder auswechseln zu können. Brilliant! - Besser als fest eingeschweißt, wie ich es jetzt habe...
Und nebenbei - die Schweißnähte dürften die ehrlich gesagt auch besser hinbekommen!
Gruß
Stefan
hi
wenn ein leerer kat blechern klingt einfach ein rohr durchschweisen schon ist ruhe.
mfg wild
Hallo!!
Und was ist mit der Lamda die wäre dann ja arbeitslos.. Wirkt sich ja auch auf den verbrauch aus denke ich mir mal!!!
MFG Timo
hi
ich weis nicht wo beim g 60 genau die labdaspnde ist aber das rohr müsste sich meiner meinung so reinschweisen lassen dass du die lamdasonde noch reinbekommst. oder kauf dir eine katatrappe gibt es bei e-bay öfters mal recht günstig. da ist das gewinde für die lamdasonde drin und das rohr auch.
mfg wild
Naja mal schaun was ich mach!Vielleicht sollte ich mir ein metall-Kat holen vom VR,Habe gehört das die echt gut sein sollen...
MFG Timo
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