Welcher G-Kat paßt sonst noch auf G60?

  • Hi!
    In meinen Rallyegolf G60 habe ich von SLS, 2 HJS-Metallkats einschweißen lassen. Bin damit sehr zufrieden! Vor allem hab ich danach den leisen Supersprint-Auspuff zum 1.Mal gehört :)
    Der Serienkat käme bei VW etwa 980Euro. Ein 100-Zeller-Metallkat kostet ca 330Euro. Ebenso schweißt die Firma Gat-Katalysatoren die 100 Zeller selber ein (Kat etwa 300Euro).


    Zur Anmerkung: Serienkat, meist aus Keramik mit 400 Zellen pro Inch/ Metallkat mit 200- oder 100 Zellen pro Inch. - Metallkats sind wesentlich durchlässiger und unempfindlicher gegen Erschütterungen, bei fast gleichen Abgaswerten. Die 200 Zeller gibts teilweise schon mit Gutachten.
    G-ladene Grüße
    Stefan

  • Hey!!
    Was hat den das einschweißen bei SLS gekostet?Habe schon den dritten serien Kat (Keramik)drin und die blechen ja ohne ende!!Hört sich ja schlimm an...Irgendwie halten die wohl nicht richtig!!!
    MFG Timo

  • 'N Abend!
    Was meinst Du damit, "die blechen ohne Ende"? Meinst Du brechen oder einen blechernen Klang? :hae:
    Habe für die beiden Kats zusammen 670Euro bezahlt. Einzelkat kostet bei ihm wohl 390Euro. Sie verwenden HJS-Katalysatoren. Sieh doch mal auf der Homepage unter http://www.slstuning.de nach.
    Auf der Motor Show hatte ich mich auch mal bei Gat-Katalysatoren schlau gemacht - auch nicht schlecht! Die schweißen auch selber ein. Einfach mal informieren... http://www.gat-kat.de
    G-ladene Grüße
    Stefan

  • Hallo!!!
    Ich meine ein blechigen klang...Hatte einen leeren unter und das war total laut (der Kat selber)Er blechte richtig,als wenn er irgendwo undicht wäre.Und den ich jetzt unter habe da fehlt die erste Keramik wabe,die hat geklappert und dann habe ich sie klein gémacht und rausgeholt!jetzt blecht der auch so ätzend..Werde mich mal schlau machen!!!
    Vielen dank für deinen Tip!


    MFG Timo

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! Ich würd es aber auf jedenfall, erst mal bei Gat (in Gladbeck) versuchen! Die hatten mich auf der Messe so gut beraten, das ich das nächste Mal, wenn ich einen neuen Kat brauche, mich an die wende! Die schweißen erst zwei Flanschenden ein, um dann den Kat als Ersatzteil einfach einbauen oder auswechseln zu können. Brilliant! - Besser als fest eingeschweißt, wie ich es jetzt habe... :?
    Und nebenbei - die Schweißnähte dürften die ehrlich gesagt auch besser hinbekommen!
    Gruß
    Stefan

  • hi


    ich weis nicht wo beim g 60 genau die labdaspnde ist aber das rohr müsste sich meiner meinung so reinschweisen lassen dass du die lamdasonde noch reinbekommst. oder kauf dir eine katatrappe gibt es bei e-bay öfters mal recht günstig. da ist das gewinde für die lamdasonde drin und das rohr auch.


    mfg wild

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!