corrado 2.0L chip tuning möglichkeiten

  • hallo,


    hab mal ne frage zum chiptuning für nen corrado 2.0 L (85kw, kein G60). und zwar, gibt es überhaupt für diese maschine chiptuningmöglichkeiten, wenn ja von welchem hersteller? (internetadresse usw. wäre nicht schlecht) hab mich schon halb dusslig gesucht, bin aber immer nur auf tuning für corrado G60 gestoßen. wäre es nicht auch möglich den tuning chip für den passat cl zu nehmen, müsste ja eigentlich dieselbe maschine sein?


    mfg, sulu

  • hallo,


    guck mal hier:
    http://www.slstuning.de/tuning/tuning.html



    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • ok danke erstmal für die vielen antworten.


    naja chiptuning für 350€ und dafür 12ps mehr leistung, ne ist mir zuviel geld.
    ich dachte bei diesem corrado modell ist es garnicht möglich einen sportluftfilter einzubauen oder habe ich mich da getäuscht? welche leistungssteigerung kann man denn von nem luftfilter oder einer neuen auspuffanlage erwarten??

    Automatische Anzeigen

  • Da sind auch keine 12 PS drin wenn Du mich fragst.
    Das sind wohl eher 5-8 PS.


    Mach dem eine 272° Schrick Nocke rein und dann einen darauf abgestimmten Chip. Dann werden es ca. 15 PS mehr.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • wenn du nen offenen luffi (pilz) einbauen willst, brauchste son adapter für den lufmassenmesser, gab mal hier nen link dazu wo man die beziehen kann, mal die suche quälen...kenne aber keinen der das verbaut hat....


    ich selber hab nur nen plattenfilter von k&n und ne bastuck komplett verbaut!! bringt schon was, zieht schöner hoch und hängt besser am gas, aber als leistungssteigerung würde ich das net bezeichnen....


    ne alternative wäre nen turbo, da gabs hier im forum auch jemanden der das hat, meine der wurde aber letztens hier zum verkauf angeboten, mir fällt der nick aber auch net ein...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung nach 13,5 Jahren Corradofahren:
    Laß ihn so wie er ist, weil:

    • Du sparst Geld für andere Investionen (evtl. sinnvollere)
    • Eine Leistungsteigerung um ca. 10% merkt man fast nicht.
    • Der günstige Verbrauch bleibt erhalten
    • EURO 2 ist nicht gefährdet (Falls noch nicht eingetragen, schnell nachholen)
    • Du vermeidest evtl. (teure) Folgeschäden -siehe HP Chiptuning
    • Originale Corrados werden immer seltener.
    • Der 2.0 ist sicherlich kein Verkehrshindernis


    Ich bin ja zur Zeit auch im 2.0ler unterwegs habe genausoviel Freude am Fahren wie im 100PS stärkeren VR6.


    Wenn schon Tuning sein muß, dann würde ich auf eine richtig große Lösung sparen - sprich komplett anderer Motor - aber wie gesagt, wirklich notwendig ist das nicht. :winking_face:

  • den adapter gibts fast überall habe den auch an meinem golf 3 gti dran den meine freundin fährt aber unterschiede, vergiss es. Chip hat der auch gekriegt , von vwr hat aber auch nicht merklich viel gebracht, nocken waren dann schon besser inzwischen hat das ding auf rolle 141PS und das reicht auch, mehr kreigt man auch aber dann mit verdammt viel aufwand...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Klaus_Admin: meinen kann man net umschlüsseln, schon versucht :frowning_face:
    zum zweiten finde ich auch net das der 2.0 langsam is, nur halt net genug, is meine meinung, liebe meinen auch über alles :)
    es soll ja nen 1,8T werden *hoff* :roll:


    aber was mir aufgefallen is, viele sagen, unter anderem du, "ach, der is ja ganz flott", aber das sagen nur leute, die ma locker wieder 100ps mehr haben (gruß an Frau Gade), das is halt irgendwie leicht gesagt, is mir nur so aufgefallen. mein kumpel fährt nen corsa 45 ps, da sag ich ihm auch immer geht doch ganz gut :winking_face: vielleicht versteht ihr was ich meine ?!?
    is auf keinen fall irgendwie böse gemeint :)


    tomas: und dieser adapter ersetzt dann den kleinen kasten, der auf dem original luftfilterkasten sitzt, wo der fühler rein geht, richtig verstanden ??
    nen bild im eingebauten zustand hasse net zufällig oder??
    wäre cool, danke.
    mfg

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NetJunckie

    aber was mir aufgefallen is, viele sagen, unter anderem du, "ach, der is ja ganz flott", aber das sagen nur leute, die ma locker wieder 100ps mehr haben

    NetJunckie - Kann sein, aber ich habe ja beide Modelle aktuell unter "Dampf" und erlebe den Unterschied öfters. Ehrlich gesagt, wenn ich einen der beiden verkaufen müsste, wäre, wenn die Ausstattungen gleich wären, die Entscheidung offen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!