Weg zu meinem Traumauto

  • Wie ich schon mal erwähnt habe, hab ich mir vor ca einem Monat
    einen VR6 gekauft, da ich meinen 1er Cabby meiner Freundin verkauft habe!
    Hier nochmals die Daten:


    VR6 violett-pearl-mettalic 83000km Bj 1/95
    original zustand mit Komplettausstattung bis auf Tempomat und Leder!
    Also bis auf ein paar kleinere Kratzer, die man rausplieren kann, ist eine
    kleine Delle hinten, ansonsten super Zustand!


    Hier meine geplanten Extras:


    grösserer Frontspoiler original (ich hab seltsamerweise nen kleinen drauf)
    weisse Seitenblinker
    40mm Fahrwerk
    Supersprint Mega 150 ESD
    Rieger Grill
    Rieger Seitenschweller
    RH - Turborad 8x17
    K&n Luftfilterkit


    ansonsten wär mal mein Budget ausgeschöpft!


    Falls noch jemanden was einfällt, was man noch unbedingt haben müsste,
    ich wär froh um jede Anregung!



    gruss
    rampi

  • also ich würde aufs turborad verzichten. nimm irgendne 2 teilige felge, die sind genauso erschwinglich, turborad fahren zu viele, genau wie mit den b2 von brock *kotz* hatte ich auf dem alten.


    ansonsten brauchst du auf jeden fall ne frontstossstange (rieger etc.) und nen heckdiffusor, wenn du unbedingt die schweller haben möchtest, denn allein sehen die bescheiden aus :)
    (könntest ihn auch was das angeht original lassen, hat nich jeder)


    von aussen sieht der corrado schon fett genug aus, also nen gutes fahrwerk+ schicke 17" felgen machen mehr aus als irgendwelche plastikteile find ich. hab leider meinen mit dem riegerteil gekauft, selber würd ichs nicht mehr dranmachen.


    rieger grill is in ordnung. wenn du das auto richtig aufwerten möchtest kauf dir ne leder ausstattung, das macht auf den 2. blick richtig was her!
    wenn du dann noch verbesserungswütig bist, stecke das geld schön in die pflege vom auto, also verschleissteile erneuern etc., das vernachlässigen viele gern für ne tolle optik, wie der vorbesitzer von meinem.


    also kurz gesagt:


    -weniger ist mehr :)
    - auspuff ok (dezent)
    - fahrwerk (n schön teures gutes hehe)
    - lederausstattung
    - keine plastikteile wenn nicht unbedingt gewünscht
    - k&n 57i ist ok, aber nur im sommer! im winter zieht der feuchtikeit
    - blos keine aufkleber oder tönungsfolien für scheiben :lachen3:
    - ganz viel liebe in das auto stecken, vor allem in die wartung



    das wären meine vorschläge, sieht natürlich jeder anders von daher nicht als "muss" ansehen bitte. ist eben mein persönlicher geschmack.


    :)


    greetz
    tobman

  • Also erstmal nen fetten "Pioneer"- Aufkleber auf die Frontscheibe bappen :lol: .


    Mein Tipp:


    Je denzenter, desto besser. Bisschen tiefer, schöne Felgen, evtuell noch schwarze RL´s und fertig. Den ganzen andern Kram, wie Schweller usw. würd ich weglassen, der Tend geht eh wieder zur Originaloptik. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Hallo!


    Muss ich JHVR6 recht geben! Weniger ist mehr!


    Mit dem Auspuff würde ich mir auch überlegen; polier einfach das Serienendrohr! Sieht doch beim Corrado schon sehr gut aus!
    Es ist schöner die Leute schauen weil der Wagen gut aussieht, und nicht weil er laut ist!? Lieber leise unauffällig dahercruisen! :)


    MFG


    Ben


    P.S.: Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung! Möchte jetzt nicht von den Sportauspuffahrern gesteinigt werden! :)

    Automatische Anzeigen

  • Der beste Tip von allen kommt von mir: bau ihn so um das er dir gefällt...


    Schön wäre es natürlich auf folgende Grundsätze zu achten (teils schon erwähnt):


    Weniger ist mehr...


    und


    Laut ist out...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also ich würde ihn so lassen wie er ist. Bestenfalls noch ein anderes Fahrwerk. Aber das auch nicht tiefer als 40-50mm. Anderer Grill ist für mich ein absolutes No GO. Und falls nicht drauf sein sollten würde ich ihm die Speedline oder Brands Hatch Alufelgen gönnen.


    king :king:

    Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

  • da stimme ich zu , also ich würde den wagen auch so lassen wie er ist.vielleicht ein paar schöne alus und ne elektrische recaro lederausstattung , mehr net.
    aber jeder hat nen anderen geschmack und das ist auch gut so !
    mfg
    red g60

  • Aber das mit der Lederausstattung finden ist nicht so einfach. Vor allem nicht beim neuen Modell. Da such ich schon ne ganze Weile.......

    Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!