komisches geräusch ab 3000Umdrehungen

• Hi

habe in letzter zeit ein seltsames geräusch bemerkt, kommt immer bei 3000Umdrehungen egal welcher gang drin ist.

hört sich an wie ne mischung zwischen einer kleinen kreisäge und blech was klappert.

Hört sich an als ob es von hinten kommt, hatte erst schon angst das es von vorne aus dem motorraum kommt.

Weiß jemand was das sein kann? Hatte bis jetzt leider noch keine zeit in die werkstatt zu fahren

gruß,sven

• Habe das problem bei meinem auch und denke, dass es von vorn kommt. bei mir tritt das nur mit winterreifen auf, letztes jahr und dieses jahr auch wieder, sogar mit einem anderen satz winterreifen. zieh dir doch vielleicht mal die sommerreifen probeweise auf. woran es bei mir liegt, kann ich nicht sagen.

gruß

björn

Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

• Schweisspunkte nützen nichts, das hab ich dreimal versucht ohne Erfolg. Abreissen und gut. Gibt je nach Prüfer aber einen "geringen Mangel", so wars zumindest bei mir...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• hi

hatte das problem auch einfach so eine lange schlauchschelle oder rohrschelle oder wie die dinger immer heisen um den kat am besten ganz vorn am rohr dann hebt es auch. hab meins komplett festgeschweist da alle schrauben durch waren und bis jetzt hält es schon 6 mon.

mfg wild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!